Buchtipp Juni: FANTASTISCHE ABENTEUER

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

FANTASTISCHE ABENTEUER

1Welford, Ross: Das Kind vom anderen Stern. (ab 10 J.)
Übersetzung: Knese, Petra.
978-3-649-63778-3, Coppenrath Verlag, 2021, 352 S., Hardcover mit Relieflack und Farbschnitt, Preis: 16.00 EUR
Ein kleines verschlafenes Dorf in den Wäldern Englands wird erschüttert, als die zwölfjährige Tammy spurlos verschwindet. Ihr Zwillingsbruder Ethan ist, wie der Rest der Familie, geschockt und glaubt, seine Schwester niemals wiederzusehen. Doch dann macht er eine mehr als ungewöhnliche Entdeckung und wird – ob er es will oder nicht – Teil einer waghalsigen Rettungsmission. Mit von der Partie: sein kauziger Kumpel Iggy, das dressierte Huhn Suzy, die mysteriösen (und sehr haarige) Hellyann und ein Raumschiff mit einem ganz eigenen Kopf…Eine außergewöhnliche Suche beginnt, die Ethan weiter bringt, als je ein Mensch gekommen ist.

2Welford, Ross: Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist. (ab 10 J.)
Übersetzung: Knese, Petra.
978-3-649-63878-0, Coppenrath Verlag, 2021, 384 S., Klappenbroschur mit Farbschnitt, Preis. 12.00 EUR
Eigentlich wollte Esther nur etwas gegen ihre vielen Pickel unternehmen. Stattdessen wird sie - nach der Einnahme eines dubiosen chinesischen Wundermittels und einem ausgiebigen Nickerchen auf einer uralten Sonnenbank - plötzlich unsichtbar! Was wie ein Albtraum erscheint, entpuppt sich bald als einzigartige Gelegenheit. Endlich hat Esther die Chance, sich gegen die miesen Knight-Zwillinge zur Wehr zu setzen, ihrem Kumpel Boyd eine echte Freundin zu sein... und das größte Geheimnis überhaupt aufzudecken: wer sie in Wirklichkeit ist.

3Welford, Ross: Der Hund, der die Welt rettet. (ab 10 J.)
Übersetzung: Knese, Petra.
978-3-649-63124-8, Coppenrath Verlag, 2020, 368 S., Hardcover mit Relieflack und Farbschnitt, Preis: 16.00 EUR
"Mein Hund heißt Mister Masch, weil er ein Mischling ist. Eine echte Promenadenmischung. Er stinkt fürchterlich und frisst wirklich alles, was ihm unter die Schnauze kommt. Er ist nicht mal besonders clever. Aber ich liebe ihn abgöttisch... und er wird die Welt retten, ob ihr's glaubt oder nicht."
Scheinbar zufällig freundet sich die elfjährige Georgie, stets in Begleitung ihres Hundes Mister Masch, mit einer exzentrischen Wissenschaftlerin an, die eine spannende Erfindung gemacht hat: eine Virtual-Reality-Brille, durch die man eine völlig realistische 3D-Version der Zukunft sehen kann. Und Georgie darf sie testen! Doch plötzlich bricht in der Stadt eine tödliche Krankheit aus und bedroht alle Hunde. Bald wird auch Georgies geliebter Mister Masch krank! Den beiden bleibt nur eine Wahl: Eine Reise in die Zukunft soll alle Hunde der Erde retten. Und vielleicht sogar die gesamte Menschheit...

4Welford, Ross: Zeitreise mit Hamster. (ab 10 J.)
Übersetzung: Knese, Petra.
978-3-649-63875-9, Coppenrath Verlag, 2021, 368 S., Klappenbroschur mit Farbschnitt, Preis: 12.00 EUR
"Wenn mich irgendjemand vorher gefragt hätte, wie eine Zeitmaschine aussieht, hätte ich gesagt wie ein U-Boot. Oder wie eine Rakete. Stattdessen schaue ich jetzt auf einen Laptop und eine Zinkwanne aus dem Baumarkt. Das ist Dads Zeitmaschine. Und sie wird die Welt verändern. Na ja, auf jeden Fall meine."
Al Chaudhury hat eine unglaubliche Chance. Er kann das Leben seines verstorbenen Vaters retten. Das Einzige, was er dafür tun muss: in das Jahr 1984 zurückreisen, um einen schicksalsvollen Gokart-Unfall zu verhindern...

5Welford, Ross: Der 1000-jährige Junge. (ab 10 J.)
Übersetzung: Knese, Petra.
978-3-649-63027-2, Coppenrath Verlag, 2019, 384 S., Hardcover mit Relieflack und Farbschnitt, Preis: 16.00 EUR
Der Wunsch nach ewigem Leben ist so alt wie die Menschheit - aber nach tausend Jahren muss es auch mal genug sein, findet Alfie Monk. Die Wikinger in England? Alfie erinnert sich, als wäre es gestern gewesen. In den letzten tausend Jahren hat er als ewig Elfjähriger so einiges erlebt. Doch als seine Mutter, eine Nimmertote wie er, bei einem tragischen Unfall doch stirbt, muss er sein abgeschottetes Leben aufgeben und sich der modernen Welt stellen - inklusive Smartphones und Schulfieslingen. Zum Glück kann er sich auf seine neuen Freunde Aidan und Roxy verlassen, denn die Mission, die nun auf ihn wartet, birgt jede Menge Abenteuer: Er muss einen Weg finden, sein ewiges Leben loszuwerden.

+++++++++++++++++++++++

noch mehr Buchtipps und die PDF-Version im --> Archiv <--

Bestellung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage des Buchdienstes

You have no rights to post comments