Buchtipp Februar: Escape - Auf der Flucht

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 von 1 - nicht so toll bis 5 super

AUF DER FLUCHT

Pautner, Norbert: Escape Cube Kids - Auf der Spur des Goldenen Ninja. (ab 7 J.)
Mit magischem Würfel für tollen Rätselspaß. Mehrmals spielbar!. Spieldauer: 60-90 Minuten
978-3-7724-8455-1, Frech / Topp Buchreihe, 2019, geb., Preis: 9.99 EUR
Der Escape Room für Kids! Egal ob alleine oder mit Freunden, tolle Rätsel warten darauf, gelöst zu werden, um dem Goldenen Ninja auf die Spur zu kommen. Der beiliegende Würfel zum Zusammenbauen hilft auf dieser abenteuerlichen Reise, um spannende Rätsel zu lösen und der Geschichte immer wieder eine neue Richtung zu geben. Das Buch ist deshalb mehrmals spielbar und bleibt trotzdem spannend und immer wieder neu.
Schwierigkeitsgrad: Einfach
In der "Escape Cube"- Reihe sind außerdem erschienen: „ Das Geheimnis des Schwarzen Ritters“, „ Auf magischer Mission im Wald der Wunder“ und „ Roter Alarm auf Raumstation Alpha“.
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Eich, Eva: Escape Room. Gefangen im Schnee. (ab 14 J.)
Ein Escape-Thriller zum Aufschneiden. Das Original. Löse 20 Rätsel und öffne den Ausgang.
978-3-8458-3930-1, ars edition, 2019, 80 S. m. Illustr. v. Marielle Enders, geb., Preis: 12.99 EUR
Du magst Escape-Rooms? Du liest gerne Krimis? Und du traust dich, dich in ein mysteriöses Abenteuer zu begeben? Dann wappne dich für dieses Live Escape Game in Buchform und nimm die Challenge an, indem du die erste Seite aufschneidest!
Jonas kehrt in sein altes finsteres Heimatdorf zurück, da sein Vater gestorben ist. Es verdichten sich die Hinweise, dass dieser einem Mord zum Opfer gefallen ist. Der Mörder muss noch im Dorf sein und irgendjemand versucht, Jonas mit geheimnisvollen Rätselaufgaben auf eine Spur zu lenken. Immer stärker fallender Schnee verhindert jede Möglichkeit zur Flucht, denn alle Zufahrtsstraßen sind versperrt. Gelingt es Jonas, den Täter zu fassen und der Schneehölle zu entkommen?
Dieser spannende Thriller stellt deine grauen Zellen auf eine harte Probe. Denn, nur wenn du es schaffst, eine Denkaufgabe zu lösen, erfährst du, wo es mit der Geschichte weitergeht!
Überraschung garantiert: Hochwertiges Hardcover mit 20 Doppelseiten zum Aufschneiden - so bleibt es spannend bis zum Schluss. Die ultimative Herausforderung für Abenteurer, Spiele-Fans, Gamer und Super-Hirne. In jedem Kapitel verbirgt sich ein kniffliges Escape-Rätsel, das zum nächsten Kapitel führt. Eine Lösungs-Hilfe sorgt dafür, dass du nicht in einer Sackgasse landest. Nur wer alle Denkspiele löst, öffnet auch die letzte Tür und entkommt dem Albtraum.
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Nieudan, Eric: Escape - Die Flucht vom Piratenschiff. Rätsel um dein Leben!. (ab 9 J.)
Illustration: Briquet, Margot.
978-3-8458-3455-9, ars edition, 2019, 128 S., kart., Preis: 12.99 EUR
Du bist ein Pirat und erwachst eines Morgens auf einem fast verlassenen Schiff, das einsam auf dem Meer treibt. Was ist geschehen? Eine Meuterei? Ein Unglück? Bist du in Gefahr? Erkunde alle Bereiche des Schiffs, sammle Hinweise, löse Rätsel und befrage die Überlebenden. Nur so kannst du die geheimnisvollen Ereignisse rekonstruieren, das Schiff wieder in einen seetüchtigen Zustand versetzen und schließlich einen sicheren Hafen ansteuern.
Das Buch besteht aus einem Hauptbuch, das Schritt für Schritt erkundet wird, und einem Heft mit Hinweisen, die im Laufe des Spiels gesammelt werden. Zusammen bringen sie dich der Lösung des Rätsels immer näher. Kinder ab 9 Jahren können hier ihre Kombinationsgabe und ihr Um-die-Ecke-Denken unter Beweis stellen.
- Viele Rätsel: beobachte genau, ziehe logische Schlussfolgerungen, entziffere Schatzkarten oder löse Labyrinthe. Die vielen verschiedenen Rätsel lassen keine Langeweile aufkommen
- Alle Hinweise in einem Heft: das beilegende Hinweisheft versammelt alle wichtigen Materialien, die im Laufe des Spiels gesammelt werden
- Mit Lösungen: Lösungsseiten hinten im Buch helfen, wenn die Knobelei nicht vorangeht
- Wunderschön illustriert: die Zeichnungen von Margot Briquet machen das Abenteuer lebendig
- Ideal als Geschenk oder für Kindergeburtstage: das spannende Piraten-Abenteuer kann sowohl allein als auch in einer kleinen Gruppe gelöst werden
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Baumann, Annekatrin: Logika - London 1850. (ab 12 J.)
Escape Room Logikrätsel für zwischendurch von leicht bis schwer. Illustration: Behnke, Christiane.
978-3-7724-4932-1, Frech / Topp Buchreihe, 2019, kart., Preis: 9.99 EUR
London 1850: Erlebe eine Welt voller Rätsel in der faszinierenden Zeit von Sherlock Holmes, Charles Dickens und vielen mehr. Die Industrialisierung hat begonnen, aber auch die Verbrechen in der Stadt des alten Big Ben und des Buckingham Palast mehren sich. Viele Mysterien warten darauf, gelüftet zu werden. Entdecke fantastisch illustrierte Rätsel in allen Schwierigkeitsstufen - perfekt für den Urlaub, die Ferien oder unterhaltsamen Knobelspaß nebenbei. Spüre den Flair eines echten Escape Rooms im alten London – aber spiele wann und wo du willst. Löse jede Aufgabe einzeln, egal ob unterwegs, zwischendurch oder zu Hause zum Entspannen. Eine wunderschöne und spannende Rätselsammlung von leicht bis schwer erwartet dich. Öffne das Buch, kombiniere alle Hinweise und tauche ein in die Epoche des viktorianischen Londons.
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Baumann, Annekatrin: Logika - Paris 1920. (ab 12 J.)
Escape Room Logikrätsel für zwischendurch von leicht bis schwer. Illustration: Behnke, Christiane.
978-3-7724-4933-8, Frech / Topp Buchreihe, 2019, kart., Preis: 9.99 EUR
Paris 1920: Erlebe eine Welt voller Rätsel in der faszinierenden Zeit der Années folles. Die Goldenen Zwanziger haben begonnen. Romantik und der Klang von Jazz liegen in der Luft. Künstler tummeln sich auf den Straßen. Das Nachtleben erblüht zu seiner vollen Pracht. Besuche beeindruckende Schauplätze wie den Eiffelturm, Notre-Dame oder das Moulin Rouge. Viele Mysterien warten darauf, gelüftet zu werden. Entdecke fantastisch illustrierte Rätsel in allen Schwierigkeitsstufen - perfekt für den Urlaub, die Ferien oder unterhaltsamen Knobelspaß nebenbei. Spüre den Flair eines echten Escape Rooms im alten Paris - aber spiele wann und wo du willst. Löse jede Aufgabe einzeln, egal ob unterwegs, zwischendurch oder zu Hause zum Entspannen. Eine wunderschöne und spannende Rätselsammlung von leicht bis schwer erwartet dich. Öffne das Buch, kombiniere alle Hinweise und tauche ein in die glänzende Epoche der 20er-Jahre in Paris.
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Frenzel, Sebastian; Zimpfer, Simon: Escape Adventures XXL - Von Fabelwesen und epischen Schlachten. (ab 10 J.)
Mit Mystery-Map, Charakterkarten und Decoder für 1-6 Spieler. 120-180 Minuten
Mitarbeit: Sgoda, Sabrina. Illustration: Gehrmann, Kristina.
978-3-7724-4927-7, Frech / Topp Buchreihe, 2019, 64 S., kart., Preis: 14.99 EUR
Das XXL-Escape-Spiel im Rätseluniversum von Zauberei und Fantasie - mehr Spieler, mehr Spielzeit!
Ein Escape Room in der fabelhaften Welt von phantastischen Tierwesen, verzauberten Landschaften und magischen Gefechten erwartet euch! Löst die Rätsel, begebt euch mit euren Gefährten auf eine Reise und lüftet das Mysterium einer Welt voller wahr gewordener Sagen und Mythen. Drachen, Einhörner, Kobolde und Co... In diesem Escape Room ist alles möglich. Vielleicht trefft ihr sogar auf Elfen, Zwerge und Orks oder lernt die Wunder der Magie zu gebrauchen? Nur wenn ihr um die Ecke denkt und alle Aufgaben meistert, werdet ihr den Exit finden und zurück in eure Zeit reisen können. Worauf wartet ihr? Ein wahres Fantasy-Spektakel im Escape Room Flair erwartet euch!
Lasst euch von der XXL-Mystery-Map zu majestätischen Burgen, magischen Wäldern und verwunschenen Höhlen führen! Mehr Story, mehr Interaktion, mehr Escape Room! Das Buch wird geknickt, zerrissen und beklebt!
Das perfekte Familienspiel und passend für alle Altersgruppen. Schwierigkeitsgrad: Mittel
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Zimpfer, Simon; Frenzel, Sebastian: Escape Adventures - Von Wikingern und Runenmagie. (ab 10 J.)
Mit XXL-Mystery-Map für 1-4 Spieler. 90-120 Minuten Spielzeit.
Illustration: Gehrmann, Kristina.
978-3-7724-4930-7, Frech / Topp Buchreihe, 2019, 48 S., kart., Preis: 9.99 EUR
Das Escape-Room-Spiel mit grimmigen Wikingern und geheimnisvoller Magie. Lasst euch von einer alten Welt verzaubern, entziffert magische Runen, beschützt die heiligen Tiere und nehmt euch vor dem Zwist der nordischen Götter in Acht! Odin, Thor und Loki sind nur wenige der Heiligen, welchen die Wikinger huldigen. Und irgendjemand oder irgendetwas scheint das kriegerische Volk gegeneinander aufzuhetzen. Könnt ihr das Rätsel lösen, die XXL-Mystery-Map nutzen und den Exit aus diesem Abenteuer finden?
Dieses Abenteuer eignet sich perfekt für Einsteiger oder einen ersten Spieleabend für Escape-Room-Neulinge. Und Liebhaber können sich auf einen entspannten Spieleabend mit einer magischen Geschichte und herausfordernden aber gut lösbaren Rätseln freuen. Spielt alleine oder mit Freunden und löst alle Rätsel, bevor die Zeit abgelaufen ist. Das Buch wird geknickt, zerrissen und beklebt! Merkwürdige Gegenstände bringen euch an die Grenzen eures Verstandes. Doch wer um die Ecke denken kann, gewinnt! Worauf wartet ihr noch?
Das perfekte Familienspiel und passend für alle Altersgruppen.
Schwierigkeitsgrad: Leicht - perfekt für Einsteiger oder einen entspannten Spieleabend
In der "Escape Adventures"- Reihe sind außerdem erschienen: „Von Drachen und Samurai“ (Schwierigkeitsgrad: Mittel), „Von Basaren und Meisterdieben“ ( Schwierigkeitsgrad: Leicht), „Von Königen und Alchemisten“ (Schwierigkeitsgrad: Leicht), „ Von Schamanen und Geisterstädten“ (Schwierigkeitsgrad: Mittel), „Von Mythen und Aztekengold“ (Schwierigkeitsgrad: Schwer), „Von Schmugglern und Entdeckern“ (Schwierigkeitsgrad: Mittel), „Von Helden und Göttersagen“ (Schwierigkeitsgrad: Schwer).
Im März 2020 erscheinen: „Von Sternfahrern und Planetenstaub“ (Schwierigkeitsgrad: Schwer) und „Von Agenten und Doppelgängern“ (Schwierigkeitsgrad: Mittel)
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Zimpfer, Simon; Frenzel, Sebastian: Escape Adventures HORROR - Von Todesangst und Serienmördern. (ab 16 J.)
Mit XXL-Mystery-Map für 1-4 Spieler. 90-120 Minuten Spielzeit. Schwierigkeitsgrad: Schwer
Illustration: Gehrmann, Kristina.
978-3-7724-4926-0, Frech / Topp Buchreihe, 2019, 48 S., kart., Preis: 10.99 EUR
Das unheimlichste Escape-Room-Spiel aller Zeiten! Die dunkelste Zeit und die finstersten Gassen im alten London erwarten euch! Taucht ein in eine Welt voller Horror, Psychopathen und skurrilen Leichenfunden. Ist Jack the Ripper von den Toten auferstanden? Hat Dr. Frankensteins Schüler seine schmutzigen Finger im Spiel? Oder gibt es einen ganz anderen Grund für die seltsamen Todesfälle, die geplünderten Gräber und die angsteinflößenden Botschaften, die der irre Mörder seinen Opfern in die Stirn ritzt? Könnt ihr zwischen all dem Horror überleben, das Rätsel lüften und den Exit finden?
Das perfekte Spiel für alle Escape-Room-Fans ab 16 Jahren!
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Maybach, Anna; Maybach, Mo; Brand, Inka; Brand, Markus: EXIT - Das Buch - Der geheime Schatz. Level: Kids (ab 8 J.)
978-3-440-16663-5, Franckh-Kosmos, 144 S. m. 10 SW-Abb. v. Schulz, Burkhard; COMICON S.L./Beroy + San Julian, kart., Preis: 14.99 EUR
Luzia und Anup sind fest entschlossen, den Schatz der "Blauen Höhle" zu suchen, um den sich so viele Sagen ranken. Doch leider hat Peer, der Widerling der Klasse, den gleichen Plan - und die zweite Hälfte der alten Karte, die die beiden unbedingt brauchen. Werden die drei es schaffen, ihren Streit zu überwinden und ihre Fähigkeiten zu bündeln? Falls nicht, droht ihnen große Gefahr.
Hinweise können überall im Buch versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken - alles ist erlaubt. Live-Escape-Feeling für Kids!
In der "EXIT - Das Buch"- Reihe im Kids-Level wird außerdem im März 2020 erscheinen: „Das Geheimnis der Piraten“.
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Maybach, Anna; Brand, Inka; Brand, Markus: EXIT - Das Buch - Der Keller der Geheimnisse. Level: Einsteiger. (ab 12 J.)
Illustration: Christoph, Silvia.
978-3-440-15697-1, Franckh-Kosmos, 2017, 144 S. m. 10 SW-Abb., kart., Preis: 14.99 EUR
Freitagnachmittag und Schulschluss. Doch nicht für Luca, Ben und Mina. Sie müssen nachsitzen, seltsamerweise in Raum U1 im Keller des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums. Von Lehrern keine Spur, nur ein Zettel, der sie auffordert, die Aufgabe an der Tafel zu lösen. Mina hat keinen Bock auf dieses verstaubte Loch mit dem flackernden Licht an der Decke. Sie will gehen - doch die Tür ist verschlossen! Jetzt beginnt für die drei Freunde eine Rätselreise der Extraklasse. Wer steckt hinter dem Ganzen? Das herauszufinden, ist die Aufgabe des Lesers. Er muss die Rätsel lösen, um zu erfahren, auf welcher Seite die Geschichte weitergeht. Hinweise können überall versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken - alles ist erlaubt. Und die Zeit läuft...
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Maybach, Anna; Brand, Inka; Brand, Markus: Exit - Das Buch - Die verborgene Stadt. Level: Fortgeschrittene (ab 14 J.)
978-3-440-16255-2, Franckh-Kosmos, 2019, 176 S. m. 10 SW-Abb., kart., Preis: 14.99 EUR
Schon lange freuen sich Luca und Mina darauf, Ben in Mexiko zu besuchen, wo er ein freiwilliges soziales Jahr verbringt. Doch als sie in dem abgelegenen Städtchen ankommen, ist Ben nicht da. Seine verschlüsselten Hinweise führen die Freunde tief in den Dschungel und in ein gefährliches Geflecht aus Verbrechen und einer bitteren Familienfehde...
Hinweise können überall im Buch versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken - alles ist erlaubt. Und die Zeit läuft...
Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
In der "EXIT - Das Buch"- Reihe im Fortgeschrittenen-Level außerdem erschienen: „Der Jahrmarkt der Angst“.
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Kiafas, Giorgos: EXIT - Das Buch - Logbuch 1907. Level: Profis (ab 16 J.)
978-3-440-16324-5, Franckh-Kosmos, 2018, 144 S. m. 70 SW-Abb.., kart., Preis: 12.99 EUR
Teile eines legendären Marine-Tagebuches sind seit Jahren rund um den Globus verstreut: Jetzt wurden die Aufzeichnungen auf mysteriöse Weise wieder zusammengefügt. Nur wer die 45 Rätsel löst, findet heraus, was tatsächlich geschehen ist.
Zur Lösung der Rätsel werden benötigt: dieses Buch, ein Stift, ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang, Mut und Verstand. Alles ist erlaubt: schreiben, zeichnen, knicken, falten, schneiden oder reißen - ohne Rücksicht auf das Buch - alleine oder im Team. Die Lösungscodes werden im Internet gegen Schlüssel getauscht. So öffnet sich der Weg zur nächsten Aufgabe. Nur wer alle Codes knackt, erfährt die geheimnisvollen Geschichte des Seefahrers. Vorsicht ist jedoch geboten, denn angeblich macht die Lektüre des Buches wahnsinnig...
Live-Escape-Feeling im Profi-Level.
In der "EXIT - Das Buch"- Reihe im Profi-Level außerdem erschienen: „Tagebuch 29“ und „Tagebuch der Zeit“.
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Lylian: Mission: Exit - Wer rettet Kleopatra?. (ab 9 J.)
Escape Game & Geschichte ab 9 Jahren für 1 oder mehrere Spieler.
Übersetzung: Loose, Nina. Illustration: Colombié-Vivès, Yohan.
978-3-96093-574-2, EMF Edition Michael Fischer, 2019, 196 S., kart., Preis: 9.99 EUR
Gefangen in einer Pyramide! Du bist in großer Gefahr und musst auf deinem Weg in die Freiheit tückische Fallen überlisten, um Kleopatra zu retten. In dieser interaktiven Geschichte mit kniffligen Rätseln und spannenden Geheimnissen erwarten dich unglaubliche Abenteuer im alten Ägypten. Die ausklappbare Übersichtskarte und der Decoder helfen dir bei der Lösung. Mit diesem Spiele-Trend in Buchform kommt echtes Live-Escape-Feeling auf - und das Beste: Die Mission: Exit kann immer wieder neu gespielt werden! Egal, ob alleine oder mit Freunden. Schlag die erste Seite auf - und los geht's!
In der "Mission: Exit"- Reihe sind außerdem erschienen: „SOS auf hoher See!“, „ Gefangen im Märchenland“, „ Flucht aus dem Olymp“.
Im März 2020 erscheinen: „Das Labyrinth zwischen den Welten“ und „Allein im Museum“.
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Trenti, Nicolas: Gefangen in Arkham. Nur 60 Minuten um zu entkommen!. Pocket Escape Book.
978-3-7415-2424-0, Ullmann Medien, 2019, 128 S., kart., Preis: 5.99 EUR
Ihr Geschäftsaufenthalt nimmt eine alptraumhafte Wendung…
…als Ihr Wagen in Arkham den Geist aufgibt und Ihre einzige Zuflucht sich als Ihr Gefängnis entpuppt: Sie geraten in die Hände wahnsinniger Cthulhu-Anhänger, die ein Menschenopfer für ihren abnormen Kult vorbereiten. Wenn es Ihnen nicht binnen 60 Minuten gelingt, zu entkommen, hat Ihr letztes Stündlein geschlagen …
Ein originelles Spielbuch, das Escape Game, Point’n’Click und Abenteuerroman gekonnt kombiniert. Nutzen Sie die Gegenstände in Ihrer Umgebung, um die Nummern der „versteckten“ Abschnitte zu ermitteln und die Rätsel zu lösen, die Ihnen zur Flucht verhelfen.
Spielen Sie auch mit ihrem Smartphone! (Mindestanforderungen: Android 5 bzw. iOS 9.)
Testen Sie direkt Ihre Kombinationen und checken Sie Ihren Minutenzähler!
Die Nutzung eines Smartphones ist zur Lösung nicht zwingend notwendig!
In der "Pocket Escape Book"- Reihe sind außerdem erschienen: „Mord im Landhaus“, „ In den Fängen der Mafia“, „Labyrinth der Zeit“.
Im März 2020 erscheinen: „Jagd im Netz“ und „Das Mega Game“.
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Sacker, Ormond: Sherlock Holmes - Das Escape Buch. Entkomme den Londoner Wasserwerken!.
978-3-95843-959-7, Heel Verlag, 2019, 128 S. m. zahlr. Illustr., kart., Preis: 14.99 EUR
Sherlock Holmes gefangen in einem Escape Room? Das verspricht, interessant zu werden!
Dieses teuflische Rätsel bringt den Leser an die dunkelsten Orte Londons und fordert seine Leser mit kniffligen Logik-Rätseln, verwirrenden Labyrinthen und zu entschlüsselnden Karten heraus. Schlüpfen Sie in die Rolle des berühmtesten Privatdetektivs der Welt. Wird es Ihnen gelingen, sich rechtzeitig aus einem Labyrinth an Rätseln zu befreien und Professor Moriartys heimtückischen Plan zu vereiteln?
Im Wettlauf gegen die Zeit fordert dieses interaktive Buch Ihre Kreativität und Kombinationsgabe, um alle Hinweise zu deuten und herauszufinden, wo und wie es weitergeht. Aber tappen Sie nicht in die Falle, denn nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Visuelle Hinweise sind zwischen den faszinierenden Illustrationen verborgen; teuflische Rätsel, Logikrätsel und zeitgesteuerte Herausforderungen öffnen verborgene Türen und zeigen die Fahrtrichtung an; und mathematische Probleme liefern die Codes, die erforderlich sind, um den richtigen Weg zu gehen. Es gibt Karten und Labyrinthe zu erforschen, Hinweise auf die ursprünglichen Sherlock-Holmes-Abenteuer, die es zu enträtseln gilt, und ein Code-Rad, das den Schlüssel zum Entsperren der nächsten Seite enthält. Löse die Rätsel richtig, um zu entkommen. Die Denksport-Aufgaben, Kopfnüsse und Logikrätsel in diesem Buch stellen auch ausgefuchste Rätsellöser vor immer neue Herausforderungen! Spannende Unterhaltung für Superhirne und Rätselknacker!
In der "Escape Room"- Reihe sind außerdem erschienen: "Escape Room - Die unsichtbare Bedrohung", "Escape Room - Knacke den Türcode und Rätsel' dich frei" und "Escape Room - Kids" - alle Bücher mit kniffligen Knobel- und Logik-Aufgaben für kleine und große Rätselfans!
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Escape Quest: Finde den verlorenen Schatz. (ab 12 J. )
Die größte Entdeckerin aller Zeiten hinterlässt der Nachwelt einen Schatz. Bist DU würdig ihn zu finden?.
Mitarbeit: Kaedama. Illustration: Swal, Christophe.
978-3-7415-2385-4, Ullmann Medien, 2019, 96 S., kart., Preis: 9.99 EUR
Wir fordern dich heraus!
Man hat dir das Notizbuch der größten Forscherin des Jahrhunderts, der kürzlich verstorbenen Sarah Edson-Taylor, anvertraut. Es enthält zahlreiche Geheimnisse sowie den Schlüssel, mit dem du den Schatz der Abenteurerin finden kannst. Da es dir überlassen wurde, hält man dich anscheinend für fähig, diese Mission zu erfüllen … Aber bist du dieser Herausforderung auch gewachsen?
Stürze dich ins Abenteuer, und bereise auf Sarah Edson-Taylors Spuren die Welt, um Hinweise zu entdecken, die sie für dich zurückgelassen hat, und ihren geheimnisvollen Schatz zu finden!
Dies ist ein Abenteuerspiel in Buchform, das auf den beliebten Escape Games und Rollenspielen basiert. Erlebe ein eigenständiges Abenteuer, in dem DU die Hauptfigur bist und mysteriöse Rätsel lösen musst, um nicht in eine der zahlreichen Fallen zu tappen, die dir auf dem Weg gestellt werden …
In Escape Quest kannst du imaginäre Welten erforschen, mithilfe der innovativen Spielmechaniken Fortschritte erzielen und neue Elemente entdecken, die dich bei deinem Abenteuer voranbringen. Aber sei vorsichtig, denn nur dank unerbittlicher Logik in Kombination mit guter Beobachtungsgabe kannst du die richtigen Schlüsse ziehen und die Lösungen finden! Wirst du dich der Herausforderung stellen?
Die Seiten müssen teils gefaltet und die Lesezeichen benutzt werden, um die Lösung zu finden, welche jeweils die Seitenzahl enthält, auf der es weitergeht.
Mit Lesezeichen zum Heraustrennen sowie Hinweisen und Lösungen in einem versiegelten Umschlag.
Die weiteren Bände der „Escape Quest“-Serie sind: „ Entkomme der Virtual Reality“ sowie die im April 2020 erscheinenden Bücher „Der Meisterdieb von Paris“ und „Entkomme den Hexen von Salem“.
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Lebrun, Sandra; Audrain, Loïc: Junior Escape Game - Mission: Die sieben Kristallstücke. (ab 12 J.)
978-3-7415-2389-2, Ullmann Medien, 2019, 128 S., kart., Preis: 7.99 EUR
Die Organisation ANDOR hat eine chemische Waffe versteckt. Sie wird sich in einer Stunde aktivieren. Euer Agententeam muss den Countdown stoppen. Mister K ist bereit, euch zu helfen, aber ihr müsst eure Beobachtungs- und Kombinationsfähigkeiten unter Beweis stellen, um Rätsel zu lösen und Hinweise zu sammeln. Nur wenn das Kristall-Symbol vollständig wiederhergestellt ist, könnt ihr die Tür öffnen und die chemische Waffe entschärfen.
Ihr seid entschlossen…. Sucht die Umschläge… Findet die Antworten… Ihr habt 60 Minuten, um zu entkommen!
Ein spannendes Escape Game für das Wochenende oder die Ferien. Einfach Spielelemente ausschneiden und los geht’s!
Enthält: Rätsel, verschlüsselte Botschaften, Fotomontagen, Herausforderungen, anonyme Briefe, Online-Recherchen und Phantombilder
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Anquetil, Stéphane: Escape Book - Panik im Hyperspace.
978-3-7415-2343-4, Ullmann Medien, 2019, 288 S. m. 40 Abb., kart., Preis: 9.99 EUR
Eingeschlossen in einem Raumschiff fernab jeglicher Zivilisation wird die Luft zum Atmen langsam knapp und eine merkwürdige Präsenz ist spürbar... Nun gilt es, Ruhe zu bewahren, die Weltraum-Kreatur zu überlisten und die Intelligenz der menschlichen Spezies durch das Entschlüsseln mathematischer Codes und Lösen kniffliger Rätsel unter Beweis zu stellen. Denn nur so ist es möglich, die Kontrolle über das Raumschiff zurückzugewinnen und zu entkommen, bevor es zu spät ist …
Nehmen Sie die Herausforderung an, lösen sie die Rätsel und entkommen sie aus dem Buch!
Weitere Titel der „Escape Book“-Reihe: „Sherlock Holmes“ und „ Das Horror Hotel“.
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Tapia, Ivan: Escape Room - Knacke den Türcode und rätsel dich frei!.
978-3-95843-785-2, Heel Verlag, 2018, 176 S. m. zahlr. Bildern, kart., Preis: 14.99 EUR
Können Sie der 28-jährigen Enthüllungsjournalistin Candela Fuertes helfen aus einem mysteriösen Labyrinth zu entkommen? Schaffen Sie es in 60 Minuten, die geheimen Pläne des Geschäftsmannes Castian Warnes zu enthüllen? Sie werden all Ihren Einfallsreichtum brauchen, um die Rätsel, optische Täuschungen und Anagramme zu lösen, um schließlich sowohl dem Labyrinth als auch dem Buch zu entkommen. Die Denksport-Aufgaben, Kopfnüsse und Logikrätsel in diesem Buch stellen auch ausgefuchste Rätsellöser vor immer neue Herausforderungen. Der perfekte analoge Zeitvertreib in Bus, Bahn, der Mittagspause oder zuhause.
In der "Escape Room"- Reihe im HEEL-Verlag außerdem erschienen: "Escape Room – Die unsichtbare Bedrohung" und "Escape Room Kids - Löse die Rätsel der geheimen Bruderschaft" (ab 8 J.) - alle Bücher mit kniffligen Knobel- und Logik-Aufgaben für kleine und große Rätselfans!
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