Buchtipp September SCHULE MACHT SPASS!

SCHULE MACHT SPASS!

Butchart, Pamela; Moor, Becka: Eine Klasse für sich Bd.1 - Das Klogespenst. (ab 6 J.)
978-3-280-03541-2, Orell Füssli, 2017, 104 S., geb., Preis: 11.95 EUR
Jonas, Maya, Irfan & Co. sind sprichwörtlich eine Klasse für sich - und haben, zum Leidwesen ihrer Lehrerin Frau Miller, jede Menge Fantasie. In drei in sich abgeschlossenen Geschichten berichtet ein kindlicher Erzähler von den Abenteuern einer Grundschulklasse. Immer ist es etwas ganz Alltägliches, das die Fantasie der Kinder anregt und in kürzester Zeit eine Eigendynamik entwickelt, die die Lehrerinnen und Lehrer gehörig ins Schwitzen bringt und für jede Menge komischer Situationen sorgt.
Als Nick nach einem Gang auf die Toilette komplett nass zurückkommt ist für die Kinder klar, dass ihn ein Klogespenst angegriffen und nassgespritzt hat. Dass ab sofort alle Jungs die Mädchentoilette benutzen geht gar nicht, und so sieht der Konrektor höchstpersönlich nach. Und steht fünf Minuten später pitschnass und wie der sprichwörtlich begossene Pudel vor der Klasse. Ein anderes Mal sorgt ein Schuh für Aufregung. Milo behauptet, dass sein Turnschuh magische Kräfte habe und tritt den Beweis auch sogleich an. Die Kinder gehen der Sache auf den Grund.
Die durchgängig bebilderten Geschichten bieten nicht nur spannende Abenteuer, es gibt auch jede Menge zu lachen!
Butchart, Pamela; Moor, Becka: Eine Klasse für sich Bd.2 - Haifischalarm!. (ab 6 J.)
978-3-280-03540-5, Orell Füssli, 2017, 104 S., geb., Preis: 11.95 EUR
Für jede Menge komischer Situationen ist gesorgt. So ist die ganze Klasse überzeugt, dass die rote Stelle an Julians Bein nur von einem Haifisch- oder mindestens einem Piranha-Angriff stammen kann. Klar, dass keines der Kinder mehr ins Schwimmbecken will, was wiederum den Sportlehrer zum Verzweifeln bringt. Ein anderes Mal sind es Knochen, die die Kinder im Schulgarten finden. Die Aufregung ist groß - das müssen Dinosaurierknochen sein! Die ganze Klasse hofft, als große Entdecker gefeiert zu werden und in die Geschichtsbücher einzugehen. Wild entschlossen setzen sich die Kinder über alle Regeln hinweg um die Sache aufzuklären. Erst als sich Daisy, der Hund des Hausmeisters, ebenfalls für die Knochen interessiert, dämmert den Kindern, wie die Knochen in den Garten gekommen sein könnten.
Butchart, Pamela; Moor, Becka: Eine Klasse für sich Bd.3 - Der magische Hamster. (ab 6 J.)
978-3-280-03576-4, Orell Füssli, 2018, 104 S., geb., Preis: 11.95 EUR
Auch in Band 3 machen Jonas, Maya, Irfan & Co. den Schulalltag mit viel Fantasie zum großen Abenteuer.
Nicht nur der Hamster, der als Klassenhaustier neu im Schulzimmer einzieht, sorgt für Aufruhr, auch eine verschluckte (große!) Fliege und ein piepsender Rucksack beunruhigen die Klasse sehr...
______________________________________________________________________________________

Geisler, Dagmar: Die Tintenkleckser Bd.1 - Mit Schlafsack in die Schule. (ab 8 J.)
978-3-423-71772-4, dtv, 2018, 144 S. m. zweifarb. Illustr., kart., Preis: 6.95 EUR 9.50 CHF
Bei den Kindern aus der 3a geht es oft hoch her, aber am Ende halten sie immer zusammen. Schließlich sind sie die Tintenkleckser – die Klasse mit den besten Ideen der Welt.
Bei der Lesenacht in der Schule liegen alle gemütlich in ihren Schlafsäcken, da behauptet Jana-Ina, ihr weißer Gummi-Tiger sei gestohlen worden. Ein Dieb in der Klasse - das können Ben und Mia nicht auf ihrer Klasse sitzen lassen. Und so beginnt eine nächtliche und abenteuerliche Suche durch die Geheimgänge der Schule.
Geisler, Dagmar: Die Tintenkleckser Bd.2 - Schulhofalarm. (ab 8 J.)
978-3-423-76143-7, dtv, 2016, 144 S. m. zweifarb. Illustr., geb., Preis: 9.95 EUR
"Unsere Klasse ist die beste" - davon sind die Kinder aus der 3a überzeugt. Zwar sind sie alle oft laut und machen Quatsch, jeder ist anders, alle verschieden, aber am Ende halten sie immer zusammen: die 17 Kinder - neun Mädchen und acht Jungen - aus der 3a, genannt die Tintenkleckser.
Das darf doch nicht wahr sein: Der Schulgarten im Pausenhof soll verschwinden. Auf keinen Fall wollen die Tintenkleckser auf ihr geliebtes Baumhaus verzichten. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, doch dass ausgerechnet der dicke und gemütliche Albert die beste Idee hat, damit hat keiner gerechnet.
Geisler, Dagmar: Die Tintenkleckser Bd.3 - Mattis haut ab. (ab 8 J.)
978-3-423-76159-8, dtv, 2017, 144 S. m. Illustr., geb., Preis: 10.95 EUR
Die Tintenkleckser sind schon ganz aufgeregt, denn heute ist der große Schulwettkampf. Alle Klassen werden gegeneinander antreten - und es ist ja klar, dass die Tintenkleckser gewinnen wollen. Doch plötzlich ist Mattis verschwunden. Einfach abgehauen, weil er glaubt, er wird ja eh nicht gebraucht. Da kennt er die Tintenkleckser aber schlecht. Denn die setzen alles in Bewegung, um ihn zu finden.
Geisler, Dagmar: Die Tintenkleckser Bd.4 - Klassenfahrt zum Geisterschiff. (ab 8 J.)
978-3-423-76173-4, dtv, 2017, 144 S., m. Illustr., geb., Preis: 10.95 EUR
Jippie, die Tintenkleckser machen eine Klassenfahrt. Sie fahren an die Nordsee und das Allerbeste: Sie übernachten in einem Leuchtturm. Als sie ganz in der Nähe ein altes Segelschiff entdecken, ist sich Patti sicher: "Das ist garantiert ein Geisterschiff." Und schon stolpern die Tintenkleckser in ein neues Abenteuer. Dabei gibt es einige Mutproben zu bestehen, besonders für Luca...
______________________________________________________________________________________

Johnson, Pete: Wie man seine Lehrer in den Wahnsinn treibt. (ab 10 J.)
Übersetzung: Spindler, Christine.
978-3-8458-2151-1, ars edition, 2017, 176 S. m. Illustr. v. Alexander von Knorre, geb., Preis: 9.99 EUR
Theo findet Schule sooooo langweilig. Doch dann kommt ihm gemeinsam mit seinem besten Freund George DIE Idee. Der Unterricht wäre so viel spannender, wenn man ihn etwas aufpeppen würde! Und zwar mit einer Wette. Wie oft zuckt das Gesicht des neuen Vertretungslehrers und wie oft schnäuzt sich der Mathelehrer innerhalb einer Stunde? Das Spielfieber greift um sich. Immer mehr Klassenkameraden wollen Teil der exklusiven Wettgemeinschaft sein. Endlich macht Schule Spaß! Möge das Glück mit euch sein!
______________________________________________________________________________________

Kirschner, Sabrina J.: Die unlangweiligste Schule der Welt Bd.1 - Auf Klassenfahrt. (ab 8 J.)
978-3-551-65391-8, Carlsen, 2017, 240 S. m. Illustr. v. Monika Parciak, geb., Preis: 9.99 EUR
"Bitte leise atmen!" heißt es für Maxe, Frieda und ihre Klasse in der langweiligsten Schule der Welt. Ein Fall für Inspektor Rumpus von der Behörde für Langeweilebekämpfung!
Maxes Schule ist wirklich zum Einschlafen: über 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe! Doch dann taucht ein geheimnisvoller Inspektor auf und schickt die Klasse auf Klassenfahrt! Maxe platzt fast vor Glück: Endlich ist mal was los! Aber warum hat seine Lehrerin Frau Penne plötzlich Stinkbomben in der Tasche? Maxe, Frieda und die anderen Kinder stürzen in ein unglaubliches Abenteuer … Eine neue, turbulente Reihe für Jungs und Mädchen!
Schulchaos plus Agentenspannung plus viele Bilder = Lesespaß pur!
Kirschner, Sabrina J.: Die unlangweiligste Schule der Welt Bd.2 - Das geheime Klassenzimmer. (ab 8 J.)
978-3-551-65392-5, Carlsen, 2017, 240 S. m. Illustr. v. Monika Parciak, geb., Preis: 9.99 EUR
Auch in Band 2 hat Maxe mal wieder Mist gebaut. Die ganze Klasse muss es ausbaden. Doch dann erhält Maxe einen geheimnisvollen Auftrag. Zusammen mit Frieda findet er einen geheimen Raum hinter Schulleiter Schnittlichs Bettvorhang...
Eine neue, turbulente Reihe für Jungs und Mädchen - Schulchaos plus Agenten-Spannung plus viele Bilder = Lesespaß pur! Lesen lernen leichtgemacht! Kurze Kapitel, viele Bilder!
Kirschner, Sabrina J.: Die unlangweiligste Schule der Welt Bd.3 - Die entführte Lehrerin. (ab 8 J.)
978-3-551-65393-2, Carlsen, 2018, 224 S. m. Illustr. v. Monika Parciak, geb., Preis: 9.99 EUR
HILFE! Maxes Klassenlehrerin wurde entführt! Und noch schlimmer: Direktor Schnittlich soll sie vertreten. Der Albtraum aller Schüler! Frieda und Maxe bleibt nur noch eine Chance: Sie müssen so schnell wie möglich ihre Lehrerin finden...
DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT: Du dachtest immer, deine Schule wäre langweilig? Da kennst du die Schule von Maxe wohl noch nicht: Kinder im Schlafkoma, über 777 Schulregeln und achtmal täglich Mathe. Gegen so viel Langeweile kann nur noch einer helfen: Inspektor Rumpus von der geheimnisvollen BfLb...
Eine witzige, turbulente Reihe für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren!
Kirschner, Sabrina J.: Die unlangweiligste Schule der Welt Bd.4 - Zeugnis-Alarm!. (ab 8 J.)
978-3-551-65394-9, Carlsen, 2018, 224 S. m. Illustr. v. Monika Parciak, geb., Preis: 9.99 EUR
TICKTACK! In 24 Stunden gibt es Zeugnisse! Nur leider sind die ziemlich schlecht: Alle Kinder sollen sitzen bleiben! Ganz klar, Maxe und Frieda müssen die Klasse retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt... und gegen Direktor Schnittlich!
______________________________________________________________________________________

Kramer, Irmgard: Pfeffer, Minze und die Schule. (ab 6 J.)
978-3-7855-8258-9, Loewe Verlag, 2016, 112 S. m. farb. Illustr. v. Petra Eimer, geb., Preis: 9.95 EUR
Ich bin Pfeffer - also eigentlich Nino, aber so nennt mich nur meine Mama. In ein paar Tagen komme ich in die Schule und das ist ganz schön aufregend. Deshalb haben Olli, Paula und ich beschlossen, dass wir so viel wie möglich über die Schule und unsere neue Lehrerin herausfinden wollen, damit wir vorbereitet sind. Unsere Lehrerin heißt Lina Kaminzki, aber das ist uns zu schwer, wir nennen sie nur Minze. Also haben wir sie ein bisschen ausspioniert und ganz schön wichtige Dinge gelernt, von denen ich euch jetzt einfach erzähle...
Kramer, Irmgard: Pfeffer, Minze und das Schulgespenst. (ab 6 J.)
978-3-7855-8259-6, Loewe Verlag, 2016, 112 S. m. farb. Illustr. v. Petra Eimer, geb., Preis: 9.95 EUR
Hallo, ich bin Pfeffer und bin gerade in die Schule gekommen. Meine Freunde Paula und Olli sind auch bei mir in der Klasse und wir haben die beste Lehrerin der Welt: die Minze. Wir haben schon ein paar Buchstaben gelernt und das ist echt gut, denn das Schulgespenst hat uns Briefe geschickt und wir konnten zurückschreiben! Aber das Gespenst ist selbst total faul und lässt jetzt die Minze die ganze Arbeit machen - deshalb haben wir uns ein paar Briefe geborgt und helfen ihr jetzt beim Antworten. Dabei haben wir etwas echt Spannendes herausgefunden und das möchte ich euch jetzt erzählen.
______________________________________________________________________________________

Leonhardt, Jakob M.: Kings of Chaos Bd.1 - Zahm wie Schulhofhaie. (ab 11 J.)
978-3-401-60317-9, Arena, 2018, 160 S. m. Illustr. v. Sebastian Heidel, geb., Preis: 9.99 EUR
Als ich ins Haifischbecken meiner neuen Schule springe, also den Schulhof betrete, ist mir sofort klar, mit wem ich es hier zu tun kriege. Abdi grinst wie ein T-Rex vorm Frühstück und führt seine Gang direkt auf mich zu. Gleich werden sie mich zu Fischfutter verarbeiten. "Binisch King of School", verkündet Abdi und da passiert mir leider etwas sehr Dummes: Ich fange an zu lachen, laut und wiehernd. Ich krieg mich gar nicht wieder ein. King of School? Träum weiter! Es wird hier ganz sicher nur einen King geben, und der - bin ich!
Leonhardt, Jakob M.: Kings of Chaos Bd.2 - Fit wie ein Faultier. (ab 11 J.)
978-3-401-60404-6, Arena, 2018, 144 S. m. Illustr. v. Sebastian Heidel, geb., Preis: 9.99 EUR
Direktor Kakadu hat Abdi nach seinem letzten Coup angedroht, ihn von der Schule zu schmeißen. Seitdem ist Abdi mit seiner Ghetto-Gang zahm wie eine Schafherde und mir ist laaaangweilig. Keine Streiche, keine Chaos-Aktionen, keine genialen Coups. Määhhhh! So geht das wirklich nicht weiter! Dabei hat Abdi letztens noch getönt, dass er jetzt unter die Freerunner gegangen ist und niemand ihn im Parkour schlagen kann. Vielleicht sollte ich ihn ein bisschen herausfordern? Bei so einer Kletter-Challenge geht es dann mal richtig hoch hinaus!
______________________________________________________________________________________

Ludwig, Sabine: Die fabelhafte Miss Braitwhistle. (ab 9 J.)
978-3-7915-1239-6, Dressler Verlag, 2011, 207 S. m. Illustr. v. Susanne Göhlich, geb., Preis: 13.00 EUR
Sabine Ludwig in Bestform! Jetzt wird die Schule auf den Kopf gestellt
Die 4a ist an der ganzen Schule berüchtigt: "A wie Albtraum" wird sie von allen genannt. Kein Wunder also, dass die Klassenlehrerin Frau Taube kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht. Da kommt die neue Austauschlehrerin aus England wie gerufen. Miss Braitwhistle übernimmt den Unterricht und stellt alles auf den Kopf: Das Nachsitzen wird zur Flugstunde, ein Pferd kommt zum Tee und mitten im Sommer beginnt es zu schneien. Da ist sich die Chaos-Klasse einig: Miss Braitwhistle ist einfach fabelhaft!
Eine moderne Mary-Poppins-Geschichte, zauberhaft und mit viel Sprachwitz erzählt.
Ludwig, Sabine: Miss Braitwhistle kommt in Fahrt. (ab 9 J.)
978-3-7915-1241-9, Dressler Verlag, 2012, 206 S. m. Illustr. v. Susanne Göhlich, geb., Preis: 13.00 EUR
Für die 4a wird es aufregend, denn Miss Braitwhistle ist wieder da! Sie übernimmt sofort den Unterricht und ganz gleich ob ein Schulausflug im Golfplatz-Mobil, die Fahrradprüfung mit Linksverkehr oder der Besuch der englischen Schildkröten namens Harry und Willy - diese Lehrerin ist immer für eine Überraschung gut. Miss Braitwhistle ist nämlich im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft. Und auch dieses Mal kommt sie richtig in Fahrt und rettet, wie von Zauberhand, nicht nur den langweiligen Wandertag der 4a.
Ludwig, Sabine: Miss Braitwhistle hebt ab. (ab 9 J.)
978-3-7915-1243-3, Dressler Verlag, 2013, 224 S. m. Illustr. v. Susanne Göhlich, geb., Preis: 12.95 EUR
Ausgerechnet im letzten Schulhalbjahr der 4a ist Miss Braitwhistle verschwunden. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie tatsächlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine Thermoskanne aus der Tasche. Und ihre Kreide löst plötzliche keine Matheaufgaben mehr! Haben sich alle getäuscht? Kann Miss Braitwhistle am Ende gar nicht zaubern?
Ludwig, Sabine: Klassentreffen bei Miss Braitwhistle. (ab 9 J.)
978-3-7915-1245-7, Dressler Verlag, 2015, 192 S. m. Illustr. v. Susanne Göhlich, geb., Preis: 12.99 EUR
YIPPIE! Miss Braitwhistle ist wieder da! A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, wo sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle, die zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine "littleuberraschung" hat sie auch wieder parat: Knallbonbons, die "Wunsche erfullen"! Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo.
______________________________________________________________________________________

Luhn, Usch: Die Chaos-Klasse Bd.1 - Schule geklaut!. (ab 8 J.)
978-3-7641-5104-1, Ueberreuter, 2. Aufl. 2017,128 S. m. Illustr. v. Annika Sauerborn, geb., Preis: 9.95 EUR
Gemeinsam durch dick und dünn...
Hilfe! Vor Schreck vergeht Zora sogar der Appetit auf Eis: Ihre geliebte Grundschule wird geschlossen. Von nun an sollen sie und ihre Mitschüler in die 4a der Nordschule gehen. Dort hat ausgerechnet Leon das Sagen und den kann Zora nicht ausstehen. Das kann doch nur Chaos bedeuten!
Das erste Abenteuer der Chaos-Klasse.
Luhn, Usch: Die Chaos-Klasse Bd.2 - Tumult am Pult. (ab 8 J.)
978-3-7641-5105-8, Ueberreuter Verlag, 2017, 128 S. m. Illustr. v. Annika Sauerborn, geb., Preis: 9.95 EUR
Hurra! Seit Zora und Leon beide Klassensprecher sind, klappt in der 4 a alles wie am Schnürchen. Von ein paar Meinungsverschiedenheiten und Tortenschlachten mal abgesehen. Als ein Streifenhörnchen in Not ist, hecken sie zusammen einen wilden Plan aus...
Das tierischste Abenteuer der Chaos-Klasse
Luhn, Usch: Die Chaos-Klasse Bd.3 - Wirbel im Wald. (ab 8 J.)
978-3-7641-5140-9, Ueberreuter, 2018, 128 S. m. Illustr. v. Annika Sauerborn, geb., Preis: 9.95 EUR
Hurra, es geht auf Klassenfahrt! Tagelang zelten und das mit den besten Freunden der Welt! Während sich ihre Mitschüler am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählen, erleben Zora, Leon, Elli und Timo ein handfestes Abenteuer: Mutig folgen sie einem streunenden Hund und landen in einem verborgenen Gang, in dem jemand etwas äußerst Verdächtiges gelagert hat... Werden sie das Geheimnis lüften?
______________________________________________________________________________________

Meyer; Lehmann; Schulze: Die wilden Schulzwerge Bd.1 - Endlich Schule!. (ab 6 J.)
978-3-95470-114-8, Klett Kinderbuch Verlag, 2015, 48 S. m. Illustr. v. Tina Schulz, geb., Preis: 10.00 EUR

Anton, Selin, Mara und Richard sind zusammen in die Klasse 1c gekommen, zur lieben Frau Schrock. Den ersten Schultag haben sie mit Bravour hinter sich gebracht, Richard sogar mit Bravour und neunzehn Schultüten. Aber heute ist der zweite Schultag, und allmählich könnte der ganze Kindergartenkram (Basteln, Spielchen, Morgenkreis und dergleichen) mal aufhören, finden sie. Sie wollen anständige Hausaufgaben aufkriegen! Und wo bleiben überhaupt die Noten? Am Ende haben sie dann doch ordentlich was gelernt - wenn auch nicht genau das, was Frau Schrock geplant hatte. Und Frau Schrock? Der schwirrt der Kopf, so viel Neues hat sie erfahren! Unsere beliebten "Wilden Zwerge" sind jetzt große Schulkinder – aber was ihren Witz und ihre Ideen angeht, sind sie noch ganz die Alten...
Meyer; Lehmann; Schulze: Die wilden Schulzwerge Bd.2 - Das Sportfest. (ab 6 J.)
978-3-95470-133-9, Klett Kinderbuch Verlag, 2016, 40 S. m. Illustr. v. Tina Schulz, geb., Preis: 8.95 EUR
Als Frau Schrock das Sportfest für die Klasse 1c ankündigt, freut Richard sich schon auf den Siegerpokal. Andere Kinder sind nicht so begeistert. Deshalb denken sich Anton, Selin und ihre Freunde mal wieder etwas Besonderes aus. Sport frei - aber auf Wilde-Zwerge-Art!
Meyer; Lehmann; Schulze: Die wilden Schulzwerge Bd.3 - Die Klassenfahrt. (ab 6 J.)
978-3-95470-156-8, Klett Kinderbuch Verlag, 2017, 48 S. m. Illustr. v. Tina Schulz, geb., Preis: 10.95 EUR
Anton, Selin und die anderen in der 2c freuen sich sehr auf ihre Klassenfahrt zu einer alten Ritterburg. Umso größer ist ihre Enttäuschung nach der Ankunft. Hier ist fast alles verboten, vor allem die Süßigkeiten. Bei der Suche nach Restbeständen machen die Zwerge eine Entdeckung...
______________________________________________________________________________________

Stronk, Cally: Theo und der Mann im Ohr. (ab 6 J.)
978-3-473-36531-9, Ravensburger Buchverlag, 2018, 48 S. m. farb. Illustr. v. Sandra Reckers, mit Stickern, geb., Preis: 7.99 EUR
Theo will nicht mehr in die Schule gehen. Er hat Angst vor den Fragen der Lehrerin und vor allem vor dem Mathetest am Freitag. Da taucht plötzlich Peppino auf. Peppino ist so klein, dass er in Theos Ohr passt. Von dort sagt er Theo alles vor und auf einmal macht die Schule wieder Spaß. Aber dann, ausgerechnet am Freitag, ist Peppino krank und bringt alles durcheinander. Theo beschließt, den Rechentest, alleine zu lösen.
______________________________________________________________________________________

Lester, Helen; Munsinger, Lynn: Vom Faultier, das nicht faul sein wollte. Rettet die Faultier-Schule!.
Übersetzung: Pressler, Mirjam.
978-3-8458-2586-1, ars edition, 2018, 32 S. m. zahlr. bunten Bildern, geb., Preis: 12.99 EUR
In der Faultierschule im Schlummertal geht es gemütlich zu: Rumhängen, Schnarchen, Schlafen... Ganz nach einem faultiermäßigen Stundenplan: Vormittags nichts - nachmittags nichts. In Mathe werden Schäfchen gezählt, mittags werden in der Faulateria köstliche Beeren langsam zerkaut und am Abend sind die Schüler viel zu faul zum Nachhausegehen und müssen vom Hausmeister aus der Schule gefegt werden. Eines Tages aber kommt eine neue Mitschülerin in die Klasse: das gar nicht faule Faultiermädchen Fünkchen. Das stellt alles auf den Kopf. Die anderen sind mächtig in ihrer Faulheit gestört - bis eines Tages der offizielle Vertreter des V.S.O.S. (Verein für Schulen ohne Schnarcher) in der Tür steht. Er will die geliebte Faultierschule im Schlummertal schließen...
Ein witziges Bilderbuch übers Faulsein. Mit den neuen Trendtieren als Protagonisten: Faultieren. Humorvoll übersetzt von Mirjam Pressler.

+++++++++++++++++++++++

noch mehr Buchtipps und die PDF-Version im --> Archiv <--

Bestellung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage des Buchdienstes

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren