Alle Infos zur Schulschließung rund um COVID-19

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

Seit Montag, dem 18.05.2020, sind die Schulen wieder für alle Schüler geöffnet. Allerdings sind für jede Klasse gesonderte Pläne erstellt worden. Diese haben alle Schülerinnen und Schülern durch die Klassenlehrer erhalten. Die Allgemeinverfügung für den gesamten Schulbereich wurde aktualisiert und um einen Elternbrief ergänzt, welcher auch Informationen zur tagesaktuell unterschriebenen Gesundheitsbestätigung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule (Klassen 1-4) enthält. Letztere gibt es als Vorlage für die Monate Juni und Juli. (Stand 06.06.2020)

Die Prüfungen finden unter erhöhten Infektionsschutzmaßnahmen statt.

 

Weiteres Vorgehen:

  • Alle Schülerinnen und Schüler, welche keinen Präsenztag in der Schule haben, werden online unterrichtet (bitte hierfür im Forum anmelden). Zudem werden Aufgaben in LernSax eingestellt.
  • Die Elterncafés finden vorerst NICHT statt.
  • Die Projektwoche und das Sommerfest entfallen.

 

Zudem gilt eine Mundschutzpflicht bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und dem Einkauf in sämtlichen Einrichtigungen. (Amtliche Bekanntmachung vom 17.04.2020)

 

Wir wünschen allen beste Gesundheit und eine möglichst ansteckungsfreie Zeit in den kommenden Wochen. Bleibt bitte, wenn möglich, Zuhause! Wir informieren hier, sobald Neuerungen bekannt gegeben werden.

 

Eure Lehrerinnen und Lehrer