Fruchtgedudel

Es trug sich an einem Freitag, den 14.12.2018 zu. Es war ein bewölkter Tag, doch im CSM im Klassenzimmer der 6b war eine super lustige Stimmung.

Beteiligt war die Klasse 6b und die Klassenlehrerin Sibylle.

Wir sprachen wie an jedem Freitag mal wieder über unsere Woche, in unserer heißgeliebten Steinchenrunde. Einer hat unserer Musiklehrerin einen Stein gegeben, weil wir jetzt gerade kein Musik mehr haben und die letzte Musikstunde mit ihr sehr schön war.

Da hatte unsere Klassenlehrerin eine Idee. Sie sang mit uns den Obstsalatkanon!!!

Als erstes musste sich die Klasse in drei Gruppen aufteilen, die erste Gruppe sang Mango, die zweite Gruppe sang Ananas Banane und die dritte Gruppe sang Kiwi. Am Ende haben alle gleichzeitig gesungen, das klangt sehr durcheinander. Es war sehr lustig, alle haben gelacht und wir waren sehr glücklich wieder Musik machen zu dürfen.

Und für die Neugierigen unter euch ist hier der Text:

Man-go Man-go Man-go Man-go Man-go Man-go Man-go Man-go Man-go Man-go...

A-na-nas Ba-nane A-na-nas Ba-nane...

Kiwi Kiwi Kiwi Ki-wi Kiwi Kiwi Kiwi Kiwi Kiwi KIWIIIIII...

Viel Spaß beim Singen!

Jolina :-)