Die Wattwanderung

Vom 9.9.2018 bis 15.9.2018 waren die Klassen 6B und 5B auf Klassenfahrt auf der Hallig Hooge. Am 14.9.2018 (Ein Freitag) sind wir Wattwandern gegangen, es war sehr kalt und regnerisch, aber wir sind doch gegangen, als wir angekommen sind, haben schon zwei Mitarbeiter von dem Wattenschutzverein auf uns gewartet. Wir zogen unsere Schuhe und Socken aus und gingen endlich aufs Watt. Die Jungen und Mädchen wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die Jungs bei dem Mann und die Mädchen bei der Frau. Das Watt war sehr weich und glitschig, aber es fühlte sich gut an. Sie erzählten uns etwas über das Wattenmeer, dann grub er einen Wattwurm aus und erklärte uns, wie er lebt und lies ihn wieder frei. Außerdem zeigte er zeigte uns eine Sandklaffmuschel. Es war sehr spannend und lustig. Dann haben wir das Seenebelspiel gespielt, wir mussten uns in eine reihe stellen und in richtung Hallig gucken, dann haben wir unsere Augen geschlossen und sind los gelaufen.Wir sind dann ganz woanders raus gekommen als wir wollten. Wir waren dann fertig und sind wieder raus gegangen, haben unsre Füße abgespült und sind zurück gegangen. Danach war vielen kalt, aber es war sehr schön.                          Verfasser: Emilio