Viel Holz

Am 29.10.2018 begann das Holzprojekt in der Klasse 6b, es endete am 2.11.2018. Es begann damit, dass wir alle in das WTH Zimmer kamen. Dort erzählten uns die beiden Holzkünstler Matthias und Silvio aber auch Kerstin, was unsere Ziele fürs Holzprojekt sind. Danach wurden wir aufgeteilt auf 2 Gruppen, die eine Hälfte ging mit Silvio in den Werkraum, die andere Hälfte blieb im WTH Zimmer bei Matthias. Ich war bei Silvio. Er erklärte, dass man für das Holz besondere Werkzeuge braucht. Man braucht: Holz, Eisen und Klopfer. Klopfer sind Holzhammer. Als erstes haben wir die Rinde abgeschlagen. Am nächsten Tag haben wir unsere Figur auf das Holz gemalt, es sollten Köpfe entstehen. Am Mittwoch hatten wir frei. (Feiertag)

Am Donnerstag haben wir die Feinarbeiten gemacht bis wir fertig wurden. Am letzten Tag haben wir alles angemalt. Kerstin hat alle Figuren abfotografiert und im Dezember hat sie einen Adventskalender auf die Schulhomepage geladen, hinter jeder Tür war ein Holzkopf.

Das Projekt war anstrengend und schwierig. Mia ;)