Tolle Überraschungen am Freitag

Am Freitag, dem 21.12.2018 haben wir, die Klasse 6b, in unserem Klassenzimmer gewichtelt. Jeder hatte ein kleines Geschenk für denjenigen mit, den er zwei Wochen davor durch ein Los gezogen hat. Alle Geschenke kamen in einen riesigen Geschenkesack. Greta und ich haben Weihnachtsfrauen gespielt, was viel Spaß gemacht hat. Bevor wir gewichtelt haben, hatte jeder einen Zettel gezogen, wo ein Name drauf stand, man musste etwas Gutes und etwas Schlechtes zu dieser Person schreiben und das haben ich und Greta dieser Person dann gesagt, damit sie es besser machen kann. Nachdem wir das, was sie schlecht und gut gemacht hat, der Person gesagt haben, musste man ein Weihnachtsgedicht, ein Weihnachtslied oder ähnliches Weihnachtliches aufsagen. Danach bekam man das Geschenk. Nach vielen Minuten hatte jeder sein Geschenk bekommen. Es durfte aber keiner während des Wichtelns schon sein Geschenk auspacken. Das hat gut geklappt und so blieb die Spannung, was bloß in dem Geschenk drinnen ist, bis zum Schluss. Jedes Geschenk war auf seine Art und Weise schön und jedem gefiel das, was er hatte. Alle gingen glücklich nach Hause mit ihrem Geschenk und zeigten es stolz ihren Eltern. So endete der Tag mit einem Lächeln auf den Lippen!

 Marlene