Meerestiere in Sicht???

Vom 09.09.18 zum 15.09.18 fuhren die Klassen 6b und 5b des CSM auf die Hallig Hooge. Es gab viel zu entdecken und zu erleben, unter anderem die Kutterfahrt am 12.09.18 zu den Sandbänken. Dort wollten wir Robben sehen und Meerestiere beobachten. Ich war schon gespannt und freute mich auf die Fahrt! Als es dann endlich los ging und das Schiff mit uns an Bord los fuhr, freute ich mich wahnsinnig, denn ich hatte noch nie Robben gesehen. Auf dem Weg zu den Sandbänken warf der Mitarbeiter des Kutters das Netz aus, um uns ein paar Krebse, Krabben, und andere kleine Tiere der Nordsee zu zeigen. Es war total interessant, einen Seestern auf der Hand zu haben oder „Seesalat“ zu probieren, das sind Algen und die haben total salzig geschmeckt… aber auch irgendwie lecker. Und dann hieß es Sandbänke in Sicht!!! Irgendwann sah man auch dunkle Punkte am Horizont, die immer größer und länglicher wurden, das waren dann endlich die Robben! Wir standen einfach nur da und haben sie beobachtet, eine kam sogar näher an das Boot heran geschwommen! Dann hatten wir eine lustige und witzige Idee, wir wollten eine Flaschenpost verschicken. Darin stand, dass derjenige, der die Flaschenpost findet, sie dem CSM zurück schicken soll. Leider kam unsere Post bis jetzt noch nicht zurück (vielleicht hat jemand von euch ja die Post). Frederike