Schauerabend

Die Gruselnacht

Am 16.1.2019 im CSM hatten wir (die Klasse 6b) eine Gruselnacht mit den Eltern. Bei der Gruselnacht haben wir unsere selbst geschriebenen Gruselgeschichten vorgelesen. Als erstes haben wir ein Konzept geschrieben dann haben wir eine Schreibkonferenz gemacht in der wir die Geschichten kontrolliert haben und danach haben wir die Geschichten auf Pergament abgeschrieben. Am Tag der Nacht haben wir sie nochmal kontrolliert. Die Gruselnacht begann um 19:00 Uhr ich war 18:50 Uhr da. Die Gruselnacht war in der Mehrzweckhalle,also ging ich rein. Dann ging sie los,als erstes las Finn seine Geschichte vor. Nach der ersten Hälfte gab es eine Pause wo wir Abendbrot gegessen haben, jeder hat etwas zu essen mitgebracht so war genug für alle da. Danach ging es weiter. Ich war vor dem vorletzten dran. Als dann alle fertig waren mit vorlesen sind die Eltern gegangen,doch wir sind geblieben denn wir wollten in der Schule (Mehrzweckhalle) übernachten. Wir haben erstmals unsere Schlafsäcke raus geholt. Ich hatte meine eigene Matte mitgebracht,die anderen haben welche aus dem Raum neben der Mehrzweckhalle geholt. Wo dann alle fertig waren haben wir noch einen Film gesehen,er hieß die Schlümpfe. Nach dem der Film zu Ende war bin ich ziemlich schnell eingeschlafen. Das war die Gruselnacht.

 

Verfasser: Anton S.