Wirklich gruselig???

Chemnitz. Vom 16.1.-17.1.2O19 schlief die Klasse 6b in der Stolbergerstraße im CSM. Dies geschah auf Wunsch der Klasse 6b, außerdem hatten die Kinder Gruselgeschichten geschrieben. Ihre Lehrerin Sybille nahm sich diesen Wunsch zu Herzen. Sie lud die Eltern ein und die Kinder lasen ihre Gruselgeschichten vor. Außerdem erklärten sie wie sie die geschriebenen hatten.

Nämlich sie haben sich zuerstdie Figuren und die orte ausgedacht, dann haben sie die Geschichte geschrieben. Danach gab es eine Schreibkonferenz wo alle ihre Geschichten untereinander ausgetauscht haben. Dabei wurden die Fehler korrigiert und berichtigt. Als alle ihre Geschichten zurück hatten haben die Kinder die Geschichte schön abgeschrieben und verziert. Dann waren die Geschichten fertig. Nach den ersten 12Geschichten gab es Abendessen nach dem Abendessen ging es weiter mit den Geschichten. Nach den Geschichten gingen die Eltern und die Geschwister wieder nach Hause. Die Kinder aber blieben im CSM und sahen sich noch den Film die Schlümpfe an. Dann war Bettzeit. Allerdings dauerte es noch bis die Kinder wirklich eingeschlafen sind.

 

 

Verfasser: Kolya Brockhaus.