Klatschnass auf der Hallig Hooge

Unsere Klassenfahrt auf der Hallig Hooge vom 9.9-15.9.2018. Dort gab es viele kleine Wassergräben, auch Priele genannt, die ein sehr nass machen können. Vor unserer Herberge gab es einen sehr großen Priel darüber ging ein schmaler Holzbalken. Wir haben uns herausgefordert um hinüber zu kommen. Der Holzbalken war 3m lang und 20cm breit, ebenso war er rund und glitschig. Wir sind drüber balanciert und ab und zu hat jemand das Gleichgewicht verloren und ist rein gestürzt. Da haben alle gelacht. Weil der Priel mindestens 30cm tief war, wurde man oft sehr nass bei Flut war es sogar noch höher man musste dann in die Herberge gehen und seine Sachen am Ofen aufhängen. Manchmal sind wir auch an schmaleren Stellen drüber gesprungen. An einem Tag haben wir mit einem Eimer Krebse und Fische gefangen. Jemand hat den Eimer getragen und dann ist es passiert, er hat ihn fallen gelassen. Alle Fisch lagen im Gras und wir mussten sie einsammeln, als wir es geschafft hatten haben wir die Fische freigelassen. Anschließend sind wir auf Krebs Jagt gegangen keiner wollte sie anfassen nur Finn und Timon haben sie mit der Hand raus geholt.

 

Verfasser: Jannes