Pitschnass auf der Hallig Hooge

Pitschnass auf der Hallig

Hooge

 

Die Klassen 6b/5b waren vom 9.9.18-15.9.18 auf der Hallig Hooge.

Viel Spaß bereiteten die Priele, das sind kleine Wassergräben, die wenn Hochwasser ist, für Ablauf sorgen. An einer Stelle vor unserer Herberge lag ein Holzbalken

über dem Priel, darüber sind wir balanciert und weil der Balken glitschig war, sind ab

und zu Kinder reingefallen,

und waren pitschnass. An einer anderen Stelle sind wir drüber gesprungen. Manche

haben es nicht geschafft, sind rein getreten und waren nass. Dann haben wir die Sachen vor den Kamin in unserer Herberge zum Trocknen aufgehangen. Am nächsten Tag haben wir unsere Schuhe und Socken ausgezogen, unsere Hosen umgekrempelt

und sind durch den Priel gegangen und haben Krebse und Fische gefangen und in einen

Eimer mit Wasser gesetzt. Irgendwann hatten wir viele kleine Fische. Dann ist es passiert: Jemand kam angerannt, stieß den Eimer mit den Fischen um und alle

Fische lagen im Gras. Da mussten wir alle Fische wieder einsammeln. Danach suchten wir Krabben. Wir fanden öfters Krabben, doch sie entkamen uns ständig. Als wir endlich eine Krabbe hatten setzten wir sie in unseren Eimer.

 

Verfasser:Malik