Klassenblog 5b 2.3. bis 6.3.15

Hey, hier ist wieder die Klasse 5b,
diese Woche ist nicht so viel spannendes passiert. Aber von den Dingen die passiert sind will ich euch erzählen. Fangen wir mit dem Montag an: Im Mathematikunterricht haben wir uns wie schon lange mit Brüchen beschäftigt. Als wir dann Geschichte hatten verkündete uns unsere Geschichtslehrerin Rebekka, dass wir diesmal den ganzen Block zwei Filme über die Mumien ansehen würden. Dabei ging es darum, dass die Ägypter an ein Weiterleben nach dem Tod glaubten. Am Dienstag hatten wir als erstes Deutsch. Im Deutschunterricht sollten wir ein Antimärchen zu „Frau Holle“ schreiben. Ein Antimärchen ist ein Märchen in dem das Gegenteil vom echten drin steht. Am Donnerstag stellten in Natur einige einen Vogel vor, denn wir haben das Thema: „Singvögel in Deutschland“. In der Lernzeit gingen einige zur Matheolympiade. Nun werde ich erst einmal aufhören zu schreiben, ihr hört ja nächste Woche wieder von uns.

Tschüß,
Kilian