5b Blog bis 5.12.

Halli , Hallo
Diese Woche gibt es wieder viel zu erzählen, denn wir haben am Donnerstag einen Fisch seziert, den Noah mitgebracht hatte und das fanden manche ganz schön ekelhaft. Andere haben sich jedoch sogar getraut ihn und seine Innereien zu berühren. Seine Zunge fühlt sich zum Beispiel an als wäre sie mit Zähnen besetzt. Nun geht es in Natur so mittel fischig weiter, denn wir haben das Thema Wale, die wir leider nicht sezieren dürfen.

Das Thema Körper (Mon corps) was sich erst mal auf den Kopf (la tète) bezieht haben wir in Französisch. Mit Kreide und Kohlestift arbeiteten wir in Kunst für eine Höhlenmalerei auf der, wie wir lernten, nie Gesichter, Wetter und Frauen zu sehen waren. Eigentlich müsste ich aufhören aber es gibt so viel zu erzählen. Mathe ist auch ziemlich cool denn wir lernten wie man die Primzahlen aus einer großen Menge Zahlen heraus sieben kann, und zwar mit dem Sieb des Eratosthenes. Zur Zeit gibt es auch jede Woche eine Wochenplan in dem verschiedene Aufgaben enthalten sind und eine der Aufgaben ist halt sowas hier zu schreiben. So das muss jetzt reichen.

Tschau und bis auf Wiederhören. Verfasst von Kilian Franke 5b