Auszeichnungen in Dresden 2016

Auszeichnungen in Dresden 2016

Am 20.6.2016 wurden die besten Oberschüler Sachsens ausgezeichnet. An der Veranstaltung nahmen alle Schüler von Oberschulen/Förderschulen teil, die entweder den Realschulabschluss mit 1,0 oder nur ganz ganz wenigen Zweien - sonst Einsen - auf ihrem Zeugnis auzuweisen hatten. Insgesamt wurden 118 Schüler - so viel wie nie zuvor - in den sächsischen Landtag eingeladen.
An unserer Schulen hatten wir in diesem Jahr 42 Schüler, die den Realschulabschluss ablegten. Fünf davon, also mehr als 10 Prozent, bekamen die Auszeichnung des Kultusministeriums überreicht. (Wenn man überlegt, dass noch drei Schüler, die Kriterien nur knapp verfahlt haben - wow.)

Also 5 von 118. Absoluter Rekord.
"2. Platz " Freie Schule Markersdorf mit vier Schülern, auch richtig gut.

Vorher:

DSC 0078

--> vergrößern <--

Nachher:

DSC 0078

--> vergrößern <--
Von links nach rechts Celestina, Svenja, Hannah-Sophie, Thomas, Rebecca, Anne.

 

Der Link mit den offiziellen Fotos kommt noch.