Jugend trainiert für Olympia - Basketball Regionalfinale

WK 4

Am 21.03.2017 waren wir zum Regionalfinale im Basketball 33 am Gymnasium Mittweida eingeladen, und wurden von einem Bus an der Schule abgeholt. Das erste Spiel gewannen wir mit 33:2 gegen Döbeln, das zweite mit 22:12 gegen Rochlitz. Dann sind wir in die zweite Runde gekommen und haben 23:9 gegen die Josephinen-Schule aus Chemnitz gewonnen. Somit sind wir ins Finale eingezogen.

Es war sehr spannend bis zum Schluss, aber dann haben wir Körbe über Körbe geworfen, und 23:13 gegen Stollberg gewonnen. Die Gegner waren sehr stark, aber am Ende gewinnt eben nur einer. Jetzt sind wir im Mai im Landesfinale des Jahrganges 2004-2007 in Dresden. Drückt uns die Daumen!

Von Leo und Jannes

Das Mädchen-Team bestand aus: Marlene Berger, Emma Lohr, Helene Kübeck, Ana Bratu, Marie Reichelt und Lilly Schiefer

Für das Jungen-Team liefen auf: Wangu Pullwitt, Hannes Wolf, Jannes Dreßler, Leo Langer und Karl Kleinert