Entdeckung der neuen Welt

Entdeckung der neuen Welt

Auf diesem Zusammendruck aus Palau aus dem jahr 1992 (MiNr. 531-550) sind die Routen von Entdeckungsfahrten bzw. Expeditionen in Amerika selbst abgebildet.
Neben den astronomisch-nautisch Instrumenten wie dem Astrolabium und Winkelmessgeräten, sind einige Pflanzen zu erkennen, von denen einige vielleicht gar nicht wissen, woher sie stammen.
Noch eine Besonderheit fällt auf. Es stehen sieben Namen unten, aber nur sechs Portraits sind zu sehen. Es fehlt ein Bild von Juan Sebastian de Elcano, vielleicht gibt es ja keines. Dieser Mann war es, der nach dem Tode Magellans, die erste Weltumsegelung mit den wenigen Überlebenden vollendete. Meist wird er nicht erwähnt und von der Weltumsegelung Magellans gesprochen, was so nicht richtig ist, da er ja 1521 erschlagen wurde.
Vorderseite
Vorderseite
vergrößern
Rückseite
Rückseite
vergrößern