Brücken ins Unendliche

Buchkritik

Autor:

Michael Guillen

(Aus dem Amerikanischen von Rupprecht Schatter und Hans-Rainer Mannhaupt)

Titel:

Brücken ins Unendliche

(Klingt für mich eignetlich ganz ansprechend.)

Genre:

Sachbuch

Coverbild: jessica-1

Ich persönlich finde das Coverbild nicht so wirklich ansprechend. Ich verstehe auch auch nicht richtig denn Sinn hinter diesem Bild. Ich denke man hätte da mehr machen können.

Kurzbeschreibung:

In dem Buch geht es darum, was das menschliche Denken hervorgebracht hat. Es wird einen die Welt der Mathematik ohne Formeln und Gleichungen eröffnet.

Verständlichkeit:

Ich Persönlich habe nichts verstanden von dem was ich gelesen habe. So bald ich mit dem Satz fertig war habe ich ihn vergessen und nochmal gelesen, doch habe ihn danach wieder vergessen. Es ist sehr schwer zu verstehen und man muss schon ein Genie sein um das wirklich richtig zu verstehen. Ich denke man sollte auch etwas Ahnung von Mathematik haben um mit diesem Buch klar zu kommen.

Altersempfehlung:

Also ich würde es eher für Leute ab Anfang Mitte 20 empfehlen. Das es ziemlich schwer zu verstehen ist und Wörter sich darin befinden, die ich zumindest nicht kenne.

Gegenliebe:

-> Ich weiß leider nicht was du mit "Gegenlieb" meinst, deswegen kann ich es nur so beantworten wie ich es denke wie du es meinst.

Ich mag das Buch nicht und würde es auch nicht nochmal lesen, da es für mich völlig unverständlich war. Deswegen konnte ich auch nicht so wirklich eine Zusammenfassung des Buches machen.

Jessica Ritter

Klasse 10