Spiegel-Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Sein Kunstlederstuhl hängt durch, überall liegen Kabel: Donald Trumps Gerichtssaal ist eine andere Welt als der Märchenkitsch von Mar-a-Lago. Und der Richter macht deutlich, wer hier das Sagen hat.
  2. An den meisten Schulen in Deutschland fängt der Unterricht schon gegen acht Uhr an. Das muss sich dringend ändern, denn die gesundheitlichen Schäden sind enorm.
  3. Israels Premier will auf den iranischen Großangriff »mit dem Kopf, nicht aus dem Bauch heraus« reagieren – so berichtet es der staatliche Rundfunk. Sein Generalstabschef droht der Theokratie. Und die USA schweigen.
  4. Der ukrainische Präsident Selenskyj zeigt sich brüskiert, weil der Westen Israel mehr helfe als seinem Land. Das Eingreifen in Nahost habe gezeigt, »wie wirksam Einigkeit bei der Verteidigung gegen den Terror sein kann«.
  5. Gleich zwei Kriege hat Sandra Maischberger zum Thema ihrer Sendung gemacht. Einigkeit herrscht nur darüber, dass beide besser mal ein Ende finden sollten.