Die Welt-Schlagzeilen

Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
  1. Im Prozess gegen Donald Trump stehen nun die zwölf Geschworenen stehen. Dabei sind mehrere Anwälte und ein Englischlehrer. Die Auswahl gestaltete sich schwierig, teils galten die Kandidaten als unglaubwürdig.
  2. Der Arzt Larry Nassar hat über viele Jahre Sportlerinnen missbraucht, er sitzt im Gefängnis. Weil das FBI nicht rechtzeitig ermittelte, zahlt das Justizministerium nun eine hohe Summe. Insgesamt sind fast eine Milliarde Dollar Entschädigung geflossen.
  3. Um die Ukraine zu unterstützen, wirbt Außenministerin Annalena Baerbock für mehr Militärhilfe. Besonders gebraucht wird Luftverteidigung. Auf Kritik entgegnete die Ministerin im ZDF: „Wir können nicht hexen und zaubern“.
  4. Im UN-Sicherheitsrat haben die USA von ihrem Veto-Recht Gebrauch gemacht. Eine weitere Abstimmung über die Aufnahme eines palästinensischen Staates wurde damit verhindert. Es ist nicht das erste Mal, dass ein entsprechender Antrag abgelehnt wurde.
  5. Bayer Leverkusen bleibt im 44. Spiel in Serie ungeschlagen – ein neuer Rekord in Europa. Im Rückspiel der Europa League bei West Ham United fiel der Ausgleich wieder spät. Durch den Sieg im Hinspiel zieht der neue deutsche Meister ins Halbfinale der Europa League ein.