Buchtipp Oktober: LESESPASS STATT ENGLISCH-VOKABELN PAUKEN!

LESESPASS STATT ENGLISCH-VOKABELN PAUKEN!

Ahrens, Renate: Detectives at Work. Rettet die Geparde!; Vergiftete Muffins; In den Krallen der Katze.
Drei deutsch-englische Kinderkrimis. (ab 8 J.)
978-3-86820-222-9, Nikol Verlag, 2014, 368 S., geb., Preis: 9.99 EUR
Band 1: Rettet die Geparde!
Die Geschwister Niklas und Lea haben mit ihren Hamburger Freunden einen Detektivclub gegründet, als ihr Vater ihnen verkündet, dass sie für drei Monate nach Kapstadt gehen werden, wo er einen Spielfilm drehen will. In Kapstadt lernen Niklas und Lea die Kinder des Kameramanns kennen. Gemeinsam kommen sie per Zufall einer Bande auf die Spur, die Geparde über Umwege nach Deutschland schmuggeln will! Dabei müssen die seltenen Raubtiere unbedingt artgerecht gehalten werden! Es kommt zu einer spannenden Verfolgungsjagd.
Band 2: Vergiftete Muffins
Eine neue aufregende Auslandsreise steht bevor: Diesmal geht es für Niklas, Lea und ihre Freunde für einige Wochen nach London. Doch kaum sind sie dort angekommen, passiert etwas Schreckliches. In einem Café tauchen vergiftete Muffins auf und einer der Gäste erleidet einen schlimmen Zusammenbruch! Wer könnte so etwas tun? Und hängt dieser Fall vielleicht mit dem plötzlichen Verschwinden eines kleinen Mädchens zusammen? Für Niklas und Lea ist klar: Dies ist ein neuer Fall für die Detectives at Work!
Band 3: In den Krallen der Katze
Niklas und Lea verbringen den Sommer zusammen mit ihren Freunden Julie und Johnny in New York. Im "Museum of Modern Art" lernt Niklas eine Frau kennen, die genau wie er von dem berühmten Bild mit der Katze fasziniert scheint. Schon am nächsten Tag erhält er eine ganz persönliche und vor allem geheime Einladung von ihr. Niklas fühlt sich geschmeichelt und trifft sich ohne Wissen der anderen immer öfter mit der geheimnisvollen Fremden. Schließlich fährt er sogar mit zu ihr nach Hause, angeblich, um ihren Sohn kennenzulernen. Beinahe zu spät merken Lea, Julie und Johnny, in welcher Gefahr Niklas steckt...
Eine deutsch-englischen Krimiserie für Englischanfänger ab 10 Jahre.
______________________________________________________________________________________

Ahrens, Renate: Marie & Claire Bd.1 - Hello Marie, alles okay?. (ab 8 J.)
978-3-499-21410-3, Rowohlt TB, 4. Aufl. 2014, 120 S. m. Illustr. v. Jan Lieffering, kart., Preis: 6.99 EUR
Als Claire neu in Maries Klasse kommt, mögen sich die beiden sofort. Und obwohl Claire kein Wort Deutsch und Marie kaum Englisch kann, verstehen sie sich sehr gut. Aber dann wird in ihrer Klasse Geld gestohlen und das nicht nur einmal... Weil Claire neu ist, gerät sie bald ungerechtfertigt in Verdacht. Jetzt kann Marie zeigen, dass sie eine echte Freundin ist.
Ahrens, Renate: Marie & Claire Bd.2 - Hallo Claire - I miss you. (ab 10 J.)
978-3-499-21330-4, Rowohlt TB, 7. Aufl. 2017, 123 S. m. zahlr. Illustr. v. Jan Lieffering, kart., Preis: 6.99 EUR
Marie und Claire verstehen sich bestens - obwohl Marie deutsch und Claire englisch spricht. Seit die Irin Claire in Maries Klasse kam, sind die beiden dicke Freundinnen. Doch dann muss Claire zurück nach Dublin. Ein Schock! Hoch und heilig versprechen sich die Mädchen, jeden Tag zu mailen. Aber das ist gar nicht so einfach. Und als plötzlich nicht einmal mehr sicher ist, ob es mit einem Besuch in Irland klappt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt...
______________________________________________________________________________________

Annel, Ingrid: Lenas größter Wunsch / Lenas greatest wish. (ab 7 J.)
978-3-943079-55-5 61, Amiguitos, 2017, 48 S. m. Illustr. v. Eulalia Cornejo, geb., Preis: 13.90 EUR
Eine anrührende Geschichte in zwei Sprachen, geeignet als Vorlesebuch oder als Lesebuch für Grundschüler ab der 2. Klasse.
Leseprobe:
"Ach, Märchen!", seufzt Lena. "Da erfüllt eine gute Fee drei Wünsche, und am Ende wird alles gut. Ich hätte einen einzigen Wunsch: Ich möchte hierbleiben, bei dir. Warum müssen ausgerechnet meine Eltern Arbeit in einer anderen Stadt finden? Warum darf ich nicht entscheiden, in welcher Stadt ich leben möchte?"
"Wenn ich einen Wunsch frei hätte", entgegnet Kati, "würde ich mir wünschen, dass deine Eltern hier eine neue Arbeit bekommen hätten. Dann könnten wir für immer zusammenbleiben."
______________________________________________________________________________________

Aziz, Hamida: Football fever - Fußballfieber, m. Audio-CD. (ab 13 J.)
978-3-12-547674-5, Klett, 2012, 48 S., kart., Preis: 10.50 EUR
Im spanischen Fußballcamp "Los Pinos" treffen sich Jugendliche aus aller Welt. Begeistert von Fußball, Meer, Sonne und Strand, freunden sich der Deutsche Tayfun, die Engländerin Piki und der russische Junge Igor schnell an. Mit dem gemeinsamen Ziel, Turniersieger zu werden, trainieren sie hart und müssen dabei nicht nur sportliche Herausforderungen meistern. Stürmer Max scheint die Begeisterung der anderen nicht zu teilen - er benimmt sich zunehmend merkwürdig. Steckt dahinter ein Geheimnis?
Englische Dialoge werden ergänzt durch deutsche Erzählpassagen. So kann man die Handlung gut verstehen und das Lesen wird zum echten Erlebnis.
______________________________________________________________________________________

Grunze, Nina: Stranded! - Gestrandet, m. Audio-CD. (ab 10 J.)
978-3-12-547671-4, Klett, 2011, 48 S., kart., Preis: 10.50 EUR
Schweren Herzens verlässt Jan Deutschland, weil seine Eltern ein neues Leben in den USA anfangen wollen. Kaum unterwegs, bleiben sie überraschend beim Umsteigen auf dem Flughafen Heathrow stecken, ohne zu wissen, wann sie weiterfliegen können. Richtig brenzlig wird es für Jan, als er auf seine kleine Schwester aufpassen soll und diese plötzlich verschwindet. Denn wie zum Teufel findet man ein zweijähriges Mädchen auf einem Flughafen wieder, der sich im Ausnahmezustand befindet?
Englische Dialoge werden ergänzt durch deutsche Erzählpassagen.
So können viele Schülerinnen und Schüler die Handlung besser verstehen und das Lesen wird zum echten Erlebnis.
______________________________________________________________________________________

Pieritz, Karim: Leuchtturm der Abenteuer - Die magische Dinosaurier-Jagd - The Magical Dinosaur Hunt. (ab 6 J.)
978-3-944626-31-4, Karim Pieritz Verlag, 3. überarb. Aufl. 2017m, 32 S. m. zahlr. farb. Illustr., kart., Preis: 6.95 EUR
Spannendes Lesevergnügen in Englisch und Deutsch: Michael bekommt von einem Elfenjungen eine magische Taschenlampe geschenkt. „Schaust Du in ihr Licht, landest Du auf dem Planeten Himmelblau!“
Michael probiert die Lampe nachts in seinem Bett aus. Nach einer Schwindel erregenden Reise findet er sich am "Leuchtturm der Abenteuer" wieder, da meldet sich lautstark ein leibhaftiger Tyrannosaurus Rex!
Die spannende Geschichte wird als Paralleltext in Deutsch und Englisch nebeneinander erzählt.
______________________________________________________________________________________

Prusko, Solveig A.: Emmi Cox, Gewürzdetektivin Bd.1. - Suche nach dem Safran-Schatz.
Emmi Cox, Spice Detective – The Search for the Saffron Treasure. (ab 8 J.)
978-3-9815144-0-7, Cox Verlag, 2012, 124 S. m. Illustr. v. Sabine Straub, geb., Preis: 14.90 EUR
Hey! Ich bin Emmi. Emmi Cox. Ich bin Detektivin. Eine Gewürzdetektivin, um genau zu sein. Was das ist? Finde es heraus! Mein Hauptquartier ist ein alten Gewächshaus. Hier sammle ich Forschungsergebnisse meiner Abenteuerreisen. Die Suche nach dem Safran-Schatz führt mich in die Wüste Irans. Ich lerne Aref kennen und Zagros, einen echt witzigen Molch, und... na los, guck mal rein und dann komm mit!
Coole Abenteuer-Story + super Info + leckere Rezepte + Deutsch-Englisch
Prusko, Solveig A.: Emmi Cox, Gewürzdetektivin Bd.2 - Verschollen, wo der Pfeffer wächst.
Emmi Cox, Spice Detective - Missing, where the pepper grows. (ab 8 J.)
978-3-9815144-1-4, Cox Verlag, 2013, 132 S. m. m. Illustr. v. Sabine Straub, geb., Preis: 14.90 EUR
Hey! Ich bin Emmi Cox. Kennst du mich schon? In einem alten Gewächshaus sammle ich die Forschungsergebnisse meiner Abenteuerreisen, die ziemlich abgefahren sind. Oder abgerutscht. Rutschpartie durch den Dschungel an Ende der Welt und dann: Verschollen, wo der Pfeffer wächst. Na toll! Ein Nasenaffe namens Ballanda ist meine Rettung, und Lay Long... Aber schlag das Buch doch einfach auf und lies selbst...
Coole Abenteuer-Story + super Info + leckere Rezepte + Deutsch-Englisch
Prusko, Solveig A.: Emmi Cox, Gewürzdetektivin Bd.3 - Reise um den Salz-Kreis /Emmi Cox, Spice Detective - Trip around the Salt Circle. (ab 8 J.)
978-3-9815144-2-1, Cox Verlag, 2015, 144 S. m. Illustr. v. Doreen Goedhart, geb., Preis: 16.90 EUR
Hey! Die Gewürzdetektivin Emmi Cox geht diesmal auf Weltreise! Blöderweise fällt mir ein Salzstreuer unter den Tisch. Dem verschütteten Salz auf der Spur beginne ich eine abenteuerliche Reise um den Salz-Kreis - in dunklen Tunneln eines Bergwerks. Eine Spinne namens Gwendolin ist daran schuld. Ich treffe Sally, eine Flamingo-Dame, an einem Salzsee. Und David und Sarah in Israel... lies am besten selbst! Gute Reise!
Coole Abenteuer-Story + super Info + leckere Rezepte + Deutsch-Englisch
Prusko, Solveig A.: Emmi Cox, Gewürzdetektivin Bd.4 - Nebel im Wacholder-Wald / Emmi Cox, Spice Detective - Fog in the Juniper Forest. (ab 8 J.)
978-3-9815144-4-5, Cox Verlag, 2017, 140 S. m. Illustr. v. Doreen Goedhart, geb., Preis: 14.90 EUR
Opa hatte recht:Wacholder ist wirklich mystisch! Einer Wacholderdrossel namens Juna folgend gelange ich ins spätmittelalterliche Deutschland. Das Kräutermädchen Isandruth nimmt mich bei sich auf. Sie weiß vieles über Wacholder! Was dieses Gewürz mit Ratten, Hexen und Dämonen zu tun hat, und warum wir durch den Nebel im Wacholder-Wald fliehen müssen, finde am besten selbst heraus...
Coole Abenteuer-Story + super Info + leckere Rezepte + Deutsch-Englisch
______________________________________________________________________________________

Zang, Tina: Das Geheimnis der Magischen Ohren. (ab 10 J.)
978-3-499-21650-3, Rowohlt TB, 2012, 157 S. m. Illustr. v. Barbara Korthues, kart., Preis: 7.99 EUR
Mica, die die Sprache der Tiere versteht, und Marty, ein kleiner Rattenjunge mit ausgeprägtem detektivischem Spürsinn, sind ein unschlagbares Team, wenn es um geheimnisvolle Abenteuer geht. Und ihr größtes lauert hinter einem Seidenvorhang, durch den sie ins magische Valanna gelangen. Dort ist Lauro plötzlich spurlos verschwunden. Alle Zeichen weisen auf einen geheimnisvollen Turm, der nicht betreten werden darf. Mit all ihrem Mut und ihrem Einfallsreichtum machen sich Mica und Marty auf die Suche...
Spannend - geheimnisvoll – zweisprachig.
______________________________________________________________________________________

Holten, Annika von; Holten, Claudia von: The most beautiful place. Der allerschönste Platz. (ab 9 J.)
Moderne Großstadtfabel aus London in englisch-deutscher Sprachfassung.
Übersetzung: Wright, Michael.
978-3-943079-37-1, Amiguitos, 2014, 48 S. m. Illustr. v. Christine Rösch, geb., Preis: 14.90 EUR
Die vielen Millionen Menschen und Tiere in London sind sehr unterschiedlich und vielfältig, tatsächlich finden alle in der Großstadt ihren Platz zum Leben. Doch gibt es den einen, aller-schönsten und besten Platz?
Erlebt, wie bei einem ausgelassenen und fröhlichen Friedensfest der Tiere ein Streitgespräch über den besten Platz in London aufkommt. Werden die wilden Tiere Londons in einem riesigen Streit auseinander gehen und nie wieder ihr Fest am See feiern?
Eine zweisprachige englisch-deutsche Stadtfabel und ein Reiseführer der anderen Art über die englische Metropole nicht nur für Entdecker mit Flügeln, Borsten oder buschigen Schwänzen.
______________________________________________________________________________________

Barrie, James Matthew: Peter Pan / Peter and Wendy.
Übersetzung: Landgraf, Kim.
978-3-7306-0478-6, Anaconda, 2017, 352 S., kart., Preis: 4.99 EUR
Er wird niemals erwachsen, und er kann fliegen Peter Pan! Die Geschichten aus der Feder des Schotten James M. Barrie machten ihn unsterblich, zahlreiche Verfilmungen trugen ihm und seinem Autor Weltruhm ein. Im Niemalsland, dem fantastischen Inselreich, erleben die kleine Wendy und ihre Brüder gemeinsam mit Peter Pan, der Elfe Tinker Bell und den Verlorenen Jungs die aufregendsten Abenteuer und bestehen den Kampf mit dem grimmigen Captain Hook.
Diese Ausgabe präsentiert Barries zauberhaften Roman von 1911 im englischen Original und in deutscher Neuübersetzung. Der deutsche Text läuft parallel zum englischen Text auf gegenüberliegenden Seiten.
______________________________________________________________________________________

Carroll, Lewis: Alice im Wunderland / Alice in Wonderland.
Übersetzung: Beck, Angelika.
978-3-7306-0171-6, Anaconda, 2015, 240 S., kart., Preis: 4.99 EUR
Als der britische Mathematiker Charles Dodgson 1865 unter dem Pseudonym Lewis Carroll 'Alice s Adventures in Wonderland' veröffentlicht, wird eines der berühmtesten Kinderbücher der Welt geboren. Doch bis in unsere Tage haben auch Erwachsene ihren Spaß an den Erlebnissen der kleinen Alice: Carrolls schier grenzenloser Wortwitz und Fantasiereichtum sind legendär und begründeten den ungeheuren Welterfolg dieses Buches über alle Altersgrenzen hinweg.
Der deutsche Text läuft parallel zum englischen Text auf gegenüberliegenden Seiten.
______________________________________________________________________________________

Kipling, Rudyard: The Cat that Walked by Himself or Just So Stories. Die Katze, die allein herumspazierte oder Genau-so-Geschichten.
Übersetzung: Herrmann, Barbara.
978-3-423-09535-8, dtv zweisprachig, 2017, 128 S. m. Illustr. v. Rudyard Kipling, kart., Preis: 9.90 EUR
"Once upon a time, O my Best Beloved, there was..."
Fünf phantasievollen Geschichten aus der Sammlung 'Just So Stories'. Genau so und nicht anders ist es gewesen und genau so muss der Wortlaut sein. Äußerst erfindungsreich erklärt Kipling, warum die Katze allein herumspaziert, wie das Gürteltier entstanden ist oder wie der Elefant zu seinem Rüssel kam und entführt Leser und Zuhörer damit in Zeiten, "als die Welt so ganz und gar neu war".
Texte für Einsteiger.
______________________________________________________________________________________

Doyle, Arthur Conan: Sherlock Holmes, Die besten Geschichten / Sherlock Holmes, Best of Sherlock Holmes.
Übersetzung: Kilian, Kai.
978-3-86647-719-3, Anaconda, 2011, 320 S., kart., Preis: 4.99 EUR
Sherlock Holmes ist der Inbegriff des analytischen Spürsinns und die mit Abstand schillerndste aller Detektivfiguren. Die vor Einfallsreichtum sprühenden Kriminalerzählungen, in denen Sir Arthur Conan Doyle (Doyle, Arthur Conan 1859 - 1930) den genialen Meisterdetektiv und dessen treuen Mitstreiter Dr. Watson ermitteln lässt, machten ihren Autor weltberühmt. Für diese zweisprachige Ausgabe wurden die sechs spannendsten und verblüffendsten Geschichten ausgewählt, darunter "Ein Skandal in Böhmen", "Das gesprenkelte Band" und "Seine Abschiedsvorstellung".

+++++++++++++++++++++++

noch mehr Buchtipps und die PDF-Version im --> Archiv <--

Bestellung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage des Buchdienstes

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren