Buchtipp August: PFERDESOMMER

PFERDESOMMER

Miller, Albert G.: Fury. Der Hengst von der Broken Wheel Ranch. (ab 10 J.)
Mit einem Vorwort von Friedrich Stephan.
Übersetzung: Werner, Hansheinz.
978-3-401-50881-8, Arena Taschenbücher, 2017, 224 S. m. Illustr. v. Milada Krautmann, kart., Preis: 5.00 EUR
Joey Clarks Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als er in der Zeitung von dem Hengst Fury liest. Auf abenteuerlichen Wegen gelangt er zu ihm - und die beiden werden Freunde. Doch als eines Tages ein Pferd von der Nachbar-Ranch tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Fury. "Er muss getötet werden!", fordert Rancher Stevens. Doch Joey weiß, dass der schwarze Hengst unschuldig ist.
______________________________________________________________________________________

Farley, Walter: Blitz - Der schwarze Hengst. (ab 9 J.)
Übersetzung: Ursula von Wiese.
978-3-649-62542-1, Coppenrath Verlag, 2017, 240 S. m. Illustr. v. Bente Schlick, Geb., Preis: 9.99 EUR
Auf einer Schiffsreise von Indien nach New York sieht der junge Amerikaner Alec, wie in einem arabischen Hafen ein bildschöner Rapphengst an Bord gebracht wird. Zwischen dem Jungen und dem ungezähmten Pferd entsteht eine tiefe Zuneigung. Nach einem Schiffbruch in schwerem Sturm wird Alec von dem Hengst gerettet und auf eine Insel gebracht. Alec gelingt es, auf Blitz - so nennt er das ungestüme Tier - zu reiten, und gemeinsam werden sie schließlich von der Insel gerettet. Dies ist erst der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer großen Erfolgsgeschichte. Denn Blitz erweist sich zwar als unberechenbares, aber zugleich unglaublich talentiertes Rennpferd.
______________________________________________________________________________________

Rosenboom, Hilke: Ein Pferd namens Milchmann. (ab 8 J.)
978-3-551-35663-5, Carlsen Taschenbücher, 2007, 144 S. m. Illustr. v. Anke Kuhl, kart., Preis: 5.99 EUR
Eines Morgens im Mai steht Herman in der Küche und ritzt einen Ritter auf sein Butterbrot. Da hört er plötzlich, wie draußen jemand hustet: Donnerlittchen, ein Pferd mitten auf der Terrasse! Es heißt Milchmann und seine gewaltigen Lippen zittern, als wolle es gleich losheulen. Herman muss was unternehmen!
______________________________________________________________________________________

Berger, Margot: Die Pferde vom Friesenhof - Pferde, Sommer, Abenteuer. (ab 10 J.)
Flucht bei Nacht und Nebel; Angst um Magic. Doppelband.
978-3-401-45443-6, Arena Verlag, 2014. 280 S. m. Illustr. v. Melanie Brockamp, geb., Preis: 5.00 EUR
Lea kann ihr Glück kaum fassen: wochenlange Ferien unter lauter Pferdefans, Ausritte auf prächtigen Friesenpferden, gutmütigen Haflingern und auf den lustigen Shettys, die überall für Stimmung sorgen. Und das Beste: Der Ferienreiterhof Eichhorn liegt direkt am Meer!
______________________________________________________________________________________

Berger, Margot: Die Pferde vom Friesenhof - Pferdefreunde, Sommerglück. (ab 10 J.)
978-3-401-45457-3, Arena Verlag, 2017, 288 S., geb., Preis: 5.00 EUR
Lea und Klara sind Schwestern und echte Pferdefans. Für ihre geliebten Friesenpferde würden sie alles tun! Als sie in einem verlassenen Stall auf ein krankes Fohlen stoßen, setzen sie alles daran, es zu retten. Auch als ein Pferd ins Watt galoppiert, sind Lea und Klara zur Stelle und folgen dem Ausreißer. Dabei werden sie vom Wasser eingeschlossen und geraten selbst in Gefahr.
______________________________________________________________________________________

Haas, Meike; Siegel, Kathrin: Ein Sommer voller Pferdeträume. (ab 10 J.)
Liebeskummer inklusive!; Ferien im Nachbarhaus. Doppelband.
978-3-7855-7078-4, Loewe-Taschenbuch, 2012, 332 S., kart., Preis: 6.95 EUR
Tami schwebt auf Wolke sieben zumindest, bis ihr Kevin auf einmal mit der schönen Loretta flirtet! Das ist doch nicht zu fassen! Tami schießt ihn natürlich sofort in den Wind, auch wenn sie fast verrückt wird vor Liebeskummer. Zum Glück kann sie sich wenigstens bei ihrer geliebten Stute Daisy ausheulen, doch dann verletzt sich Daisy und guter Rat ist teuer.
Ziemlich ratlos ist auch Jassi. Zu gerne will sie am Ferienkurs der berühmten Springreiterin Dörte Ahlbeck teilnehmen. Doch dafür müsste sie ganze zwei Wochen mit der Streberin Nina aushalten. Auf keinen Fall würde Jassi das ertragen! Doch dann läuft ihr Ninas attraktiver Bruder über den Weg und die Sache sieht auf einmal gar nicht mehr so schlimm aus.
______________________________________________________________________________________

Berger, Margot: Pepper und Flo - Mein größter Pferdesommer. (ab 11 J.)
Ein Wunschpferd kommt selten allein; Ferien auf der Sommerweide. Doppelband.
978-3-401-50548-0, Arena Taschenbücher, 2016, 416 S., Kart., Preis: 6.00 EUR
Flo bekommt endlich ein eigenes Pferd! Doch dabei läuft nicht alles nach Plan. Wird Flos großer Traum dennoch in Erfüllung gehen?
Weil der Habichthof umgebaut wird, müssen Flos Holsteiner Pepper und Emilys Haflinger Alpino auf die Sommerweide umziehen. Das Größte daran: Die Mädchen dürfen die Versorgung ihrer Lieblinge selbst übernehmen, komplett von Abäppeln bis Wasser schleppen. Die beiden ahnen nicht, was da für ein Riesen-Abenteuer auf sie zukommt - und dass daran beinahe ihre Freundschaft zerbricht.
Margot Berger erzählt spannende Geschichten, gespickt mit wichtigen Informationen und nützlichen Tipps rund um die Themen Pferdekauf und Pferdehaltung.
______________________________________________________________________________________

Schrocke, Kathrin: Pferdefreunde - für immer!. (ab 10 J.)
Stars und Stallgeflüster; Falsche Cowboys, wahre Liebe. Doppelband.
978-3-7855-8059-2, Loewe-Taschenbuch, 2014, 312 S., kart., Preis: 4.95 EUR
Auf dem Reiterhof wird ein Film gedreht, und ausgerechnet Sonjas Lieblingspferd wird nun zum Filmpferd der arroganten Jungschauspielerin Harriet! Am liebsten würde Sonja einfach abhauen, doch dann könnte sie Jonathan nicht wiedersehen.
Auch Meike erlebt einen turbulenten Sommer: Sie darf in der Westernstadt die edlen Dressurschimmel pflegen. Doch eigentlich träumt sie von einem eigenen Auftritt und von Basti. Mir nichts, dir nichts steckt Meike in Abenteuerferien der ganz besonderen Art.
______________________________________________________________________________________

Bachner, Anne: Klara & Krümel - Ponyfreunde für immer. (ab 8 J.)
978-3-7855-6757-9, Loewe Verlag, 2009, 295 S. m. Illustr. v. Heike Wiechmann, geb., Preis: 3.95 EUR
Wer glaubt schon an Hexen? Eigentlich niemand. Aber seit die neue schwarze Stute Hexe auf dem Reiterhof angekommen ist, spielt Klaras Pony Krümel plötzlich verrückt und es geschehen seltsame Dinge. Klara macht sich Sorgen: Wenn Krümel nicht krank ist, wurde er etwa doch verhext?
Die Ponyfreunde auf dem Reiterhof Cavallo sind geschockt: Im Heu wurde die giftige Herbstzeitlose untergemischt. Angeblich soll die nette Reitlehrerin Hanna schuldig sein. Als dann noch ein Pony Magenkrämpfe bekommt, muss Klara schnell den wahren Täter finden.
______________________________________________________________________________________

Berger, Margot: Reiterhof Birkenhain - Ein Pferdesommer ohne Ende. (ab 10 J.)
Sturmnacht am Meer; Rettung in letzter Minute. Doppelband.
978-3-401-45437-5, Arena Verlag, 2014, 288 S., geb., Preis: 5.00 EUR
Für die drei Freundinnen Conny, Luisa und Jule ist der Reiterhof Birkenhain der schönste und wichtigste Ort auf der Welt. Hier dreht sich alles um ihre geliebten Pferde - und jeder Tag hält eine neue Überraschung bereit! Doch die ausgelassene Ferienstimmung schlägt in helle Aufregung um, als die Fjordpferde in einer Sturmnacht plötzlich in Gefahr geraten...
+++++++++++++++++++++++

noch mehr Buchtipps und die PDF-Version im --> Archiv <--

Bestellung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage des Buchdienstes

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren