Jahr 2015

Chemnitzer Schulmodell im Spiegel der Presse

Jahr 2015

weitere Artikel gerne senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtmagazin März:
Das Chemnitzer Schulmodell beweist seit 25 Jahren, dass ein anderes Lernen erfolgreich sein kann. Doch dieser Erfolg hat eine Kehrseite: Die Nachfrage übersteigt die Kapazität mittlerweile deutlich.In unserer Gesellschaft kann sich jeder selbst für eine Schulform entscheiden. Für eine „normale“ staatliche Schule oder für freie Schulen wie Waldorf oder Montessori. Freie Schulen verlangen aber meist ein Schulgeld, die Entscheidung wird also abhängig vom Geldbeutel.1990 wurde in Chemnitz noch ein dritter Schulweg geschaffen: das Chemnitzer Schulmodell, ..
--> komplett als pdf <--

Freie Presse 25.04.
FP 25 04 2015 k
--> Artikel groß <--

Morgenpost 28.09.
MOPO 26 09 2015 k
--> Beitrag groß <--