5b-Klassenblog

Hi hier ist wieder ein Klassenblog der 5b.
Also im Moment schreiben wir ja ganz schön viele Tests, puh! Letzte Woche zum Beispiel in Geschichte und Naturkunde und diese Woche in Französisch, obwohl die meisten noch nicht mal mit dem Ma maison de reve Projekt fertig sind (wir sollen in kleinen Gruppen unserer Wahl unser Traumhaus auf ein großes Blatt malen und einen französischen Vortrag darüber halten, bei dem pro Person 10 Sätze vorhanden sein müssen).
Aber wir widmen uns jetzt lieber einem anderen Thema, wir haben nämlich schon ziemlich viele Postcrossing Karten bekommen. Unter anderem eine sehr schöne aus Kanada . Auf dieser Karte ist ein Elch zu sehen, der in der Kunst der First Nations (Ureinwohner Kanadas) gemalt wurde.
Wir berichten immer gerne darüber was bei uns so passiert. Bis zum nächsten mal,
eure Klasse 5b.

Von Lina Schmerschneider

postcard

postcard tour